Am Ende hat es doch noch geklappt. Nach Monaten des Wartens ist der Ghanaer Augustine Boakye jetzt endgültig offiziell Spieler des WAC. Der 20-Jährige kommt von der West African Football Academy ins Lavanttal und erhält dort einen Vertrag bis 2025. In der vergangenen Saison erzielte der Offensivspieler neun Tore und elf Assists in 29 Liga-Spielen. "Wir freuen uns, dass der Transfer von Augustine nun endlich geklappt hat. Somit haben wir eine weitere Option für unsere Offensive. Jetzt wollen wir ihn natürlich schnellstmöglich in den Verein und die Mannschaft integrieren", sagt Trainer Robin Dutt.

Probleme mit dem Verband in Ghana sowie Verzögerungen bei der Freigabe und weitere coronabedingte Unsicherheiten haben eine Reise nach Österreich zuvor immer wieder verzögert. Boakye befindet sich noch bis Freitag im Hotel in vorgeschriebener Quarantäne.