Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Mehr als nur HallenfußballFutsal Klagenfurt: Kärntnerisch in allen Farben des Balkans

In der Corona-Krise haben es Randsportarten besonders schwer. Futsal Klagenfurt stellt sich der Herausforderung. Allein die nötigen Tests kosten rund 3000 Euro. Der Sport ist wichtiger Bestandteil der Integration.

Futsal Klagenfurt
Die Sporthalle Viktring ist die Heimat von Futsal Klagenfurt © Sebestyen
 

Sagen Sie niemals nur Hallenfußball dazu! Es ist ein eigener Sport, den sie hier spielen, und eine eigene Sprache die sie sprechen. Eine Mischung aus kärntnerisch in beinahe allen Farben des Balkans tönt voller Emotionen durch die Ballsporthalle Viktring, wenn dort Futsal Klagenfurt seine Heimspiele in der Bundesliga austrägt.

Kommentare (1)
Kommentieren
coddico
0
1
Lesenswert?

Nachwuchs

Die Politik sollte sich eher bemühen dem Nachwuchs das Spielen wieder zu ermöglichen anstatt nur diesen „eigentlich gar nicht“ Profisport zu erlauben. Unsere Kinder dürfen seit fast einem halben Jahr nicht mehr kicken.