Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Im ElfmeterschießenSensation: Die Bayern fliegen in der zweiten Runde aus dem DFB-Pokal

Nach einem 2:2 nach 90 Minuten musste der Rekordpokalsieger gegen Holstein Kiel bis ins Elfmeterschießen. Auch dort ging es in die Verlängerung, bis Jungstar Marc Roca den sechsten Versuch der Bayern vergab.

Die Bayern am Boden, Kiel eine Runde weiter © AFP
 

Eigentlich war die Partie schon entschieden. Die Bayern taten sich zwar schwer, am Ende sollte der 2:1-Sieg im hohen Norden bei Außenseiter Holstein Kiel in der zweiten Runde des DFB-Pokals aber ungefährdet bleiben. Bis in der letzten Sekunde des Spiels eine Flanke von links in den Strafraum segelte und Kapitän Hauke Wal mit einem Kopf- und Schulterball tatsächlich noch den Ausgleich erzielte. Die Bayern, die noch in der 92. Minuten wechselten, um die restliche Zeit von der Uhr zu nehmen, mussten plötzlich in die Verlängerung. Die Treffer zuvor erzielten Serge Gnabry (14.) aus Abseitsposition und Leroy Sané (47.) bzw. Fin Bartels (37.).

In der Verlängerung stemmten sich die Kieler tapfer gegen den Ansturm der Bayern (bei denen David Alaba in der 105. Minute eingewechselt wurde), die sich zuletzt im Jahr 2000 schon in der zweiten Runde des DFB-Cups verabschieden mussten. Damals versagten im Elfmeterschießen gegen Magdeburg Jens Jeremies und Giovanne Elber die Nerven.

Dieses Mal ging es sogar im Elfmeterschießen in die Verlängerung. Auf beiden Seiten trafen alle fünf Spieler. Der sechste an der Reihe war Jungstar Marc Roca der an Kiel-Tormann Ioannis Gelios scheiterte. Routinier Fin Bartels behielt im Anschluss die Nerven und warf den Favoriten aus dem Cup.

Der Zweitligist Holstein Kiel ist damit offiziell "Triple-Sieger-Besieger".

Im Kieler Schneetreiben schaffte der Außenseiter die Sensation Foto © AFP

Kommentare (12)
Kommentieren
RonaldMessics
1
3
Lesenswert?

Wie blöd....

....sind denn eigentlich die Kritiker gegenüber Alaba. Was ist bei diesen Menschen im Charakter los?
Es geht um Sport und Spiel. Und um Spaß.

SoundofThunder
5
3
Lesenswert?

🤔

Ab jetzt ist wenigstens der DFB-Pokal wieder etwas spannend. Die Meisterschaft ist es nicht.

Balrog206
0
1
Lesenswert?

Aso

Sound , dann schau doch mal den pkt stand der ersten 4-5 an ! Vor allem wieviel Tore die Lederhosen heuer schon bekommen haben !

einmischer
31
5
Lesenswert?

D.A.

Mit diesem Alaba werden die Bayern nie zu Null spielen, oder?.........

HansWurst
0
13
Lesenswert?

Alaba

Aktueller Triple- Gewinner
Seit 10 Jahren Stammspieler
Abwehrchef
Keine einzige rote Karte

Und was haben sie schon so alles erreicht in ihrem Leben?

einmischer
0
0
Lesenswert?

Alaba

Lieber Hans Wurst
So war das auch nicht gemeint.
Ich wollte eher diejenigen mit der Nase draufstoßen, die seit einem Jahr über Alaba herziehen. Überbezahlt, zweikampfschwach, abgehoben, usw.

Silvia14
2
31
Lesenswert?

Ahnungsloser

Alaba war in der regulären Spielzeit nicht einmal auf dem Spielfeld.

Lodengrün
16
10
Lesenswert?

War er nicht

Der gute David hat es sich halt ziemlich überall verscherzt. Und ehrlich, in der Innenverteidigung ist er am falschen Platz. Immer zu spät und bei Kopfbällen zu klein. Die Zeit wo er mit Ribéry Weltklasse war ist vorbei. Und an dem Davies auf dieser Position kommt er nicht vorbei.

Balrog206
1
1
Lesenswert?

Loden

Glaubst du wirklich wenn Alaba für nix ist das er dann fast immer fix spielt ?
Naja er kann noch in Europa spielen und nicht in China !

Lodengrün
1
0
Lesenswert?

@Bali

dann schau doch selber hin. Mache Dir die Mühe, schaue die Spiele aus der jüngsten Vergangenheit, und schau bei den Gegentoren. Und schau wer bei den wirklich großen Vereinen wer da in der Innenverteidigung aufläuft.

Balrog206
1
0
Lesenswert?

Loden

Keine Sorge ich schaue nicht so viel zur Zeit da mir leere Stadien sogar im Tv am Wecker gehen , hört sich immer an wie Test spiele !
Aber mal ehrlich warum wird er dann aufgestellt wenn es so is ? Aber wie’s stimmt schon Links war er immer am besten nur im Team u jetzt spielt er auch andauernd eine andere Position !
Aber so lange Bayern verliert ist es mir recht ! Schwarz gelb 😉

Selfie
4
20
Lesenswert?

👆

Für das spielt er schon zu lange auf diesem Niveau und hat zu viel erreicht.. für die meisten Österreicher ist natürlich er der Sündenbock. Das hat aber nichts mit fachlicher Kompetenz zu tun sondern eher mit Missgunst. Aber so ist das österreichische Volk leider... zum Glück allerdings nicht alle....
Ich find ihn nach wie vor gut und hoffe für ihn das er sich bei seinem neuen Verein durchsetzen kann.