Im Lavanttal hat sich der Privatsender Puls 4 während der Gruppenphase der Europa League keine Freunde gemacht. Nicht eines der sechs Spiele wurde live übertragen. Den Vorzug haben Rapid und der LASK bekommen. Diese beiden Konkurrenten sind für den WAC zwar weggefallen, dafür ist mit Red Bull Salzburg (gegen Villareal) ein neues quotentechnisches Zugpferd hinzugekommen.

Fest steht, dass Puls 4 pro Woche nur ein Livespiel zeigen kann. Welches das jeweils sein wird, ist laut dem Sender noch offen. „Es bleibt ja noch viel Zeit. Entscheidend sind für uns die Attraktivität der Paarung und der Sendeplatz. Und für das Rückspiel natürlich auch das Ergebnis aus dem Hinspiel“, heißt es von Puls 4. Die Anpfiffzeiten und die Paarungen stehen bereits fest. Wie stehen also die Chancen für eine Liveübertragung des WAC? „50 zu 50“, sagt der Sender.