Vermutlich ist mutiger Offensivfußball nicht unbedingt der erste Begriff, den man mit dem heutigen Gegner der Salzburger assoziiert. Atletico Madrid sorgte in der Vergangenheit vor allem aufgrund ihrer defensiven Stärke international für Aufsehen. So haben die Spanier mit dem Slowenen Jan Oblak laut Jesse Marsch "vielleicht sogar den besten Tormann der ganzen Welt" in den eigenen Reihen. Doch auch die Abwehrreihe davor macht ihre Hausaufgaben in La Liga nach wie vor makellos. Erst ein Gegentor in fünf Spielen sind der absolute Beweis dafür. "Das Besondere ist, dass der Trainer all diese Jungs überzeugt hat, dass so hart zu verteidigen das Beste für die Mannschaft ist", zollt der Salzburger Coach bereits großen Respekt.


Salzburg reist nahezu komplett in die spanische Hauptstadt. Bis auf den Langzeitverletzten Antoine Bernede kann Jesse Marsch auf den kompletten Kader bauen. Neben Patson Daka wird wohl entweder Mergim Berisha oder Seikou Koita stürmen. Doch egal wer heute (21 Uhr, DAZN live) wirklich auf dem Platz steht, eines sollte laut Marsch allen bewusst sein: "Wir brauchen eine komplette Topleistung von allen."