Verstärkung für Sturm II. Luca Morgenstern wechselt aus der Kärntner Liga vom FC Lendorf nach Graz und wird in der kommenden Saison für die schwarz-weiße Zweitvertretung in der 2. Liga auflaufen. Zuletzt absolvierte er ein Probetraining bei der Mannschaft von Coach Christoph Wurm.
Für Furore sorgte vor einigen Tagen der Umstand, dass ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick bereits ein Auge auf den 17-Jährigen geworfen und den 1,99 Meter großen defensiven Mittelfeldspieler in den Kader für seinen Perspektivenlehrgang nominiert hat.
Der Teenager trainierte in Lendorf unter der Anleitung seines Vaters Christoph Morgenstern, dessen Cousin wiederum Skisprungolympiasieger Thomas Morgenstern ist. Mit 50 Einsätzen in der Kärntner Liga weist Luca Morgenstern schon einige Erfahrung im Erwachsenenfußball auf.
Geschäftsführer Sport Michael Parensen erklärt: „Luca Morgenstern ist ein sehr talentierter Spieler, der sowohl als Innenverteidiger als auch im defensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann. Er war in den vergangenen Wochen bereits bei Sturm II im Probetraining und auch mit im Trainingslager in Bad Waltersdorf, wo er vom ersten Tag an voll überzeugen konnte. Luca bringt sehr viel Ehrgeiz, eine tolle physische Komponente, aber auch fußballerische Qualität mit und wird bei uns die Zeit bekommen, sich an den Fußball auf diesem Niveau zu gewöhnen.“