Niklas Geyrhofer bleibt dem SK Sturm über den Sommer hinaus erhalten. Wie der Doublesieger am Donnerstag bekanntgibt, hat der Innenverteidiger seinen auslaufenden Vertrag verlängert. Die konkrete Vertragslaufzeit wurde nicht kommuniziert.
„Ich bin Schwoazer durch und durch und spiele seit meinem neunten Lebensjahr bei dem Klub, den ich liebe. Ich bin sehr stolz und glücklich, meinen Vertrag bei Sturm verlängert zu haben. Ich freue mich darauf, weiterhin gemeinsam mit meinen Mitspielern an unseren Zielen zu arbeiten und für die fantastischen Fans und den Verein alles zu geben“, erklärt die Abwehrkraft.
Geschäftsführer Michael Parensen betont: „Niklas Geyrhofer ist ein Eigengewächs des SK Sturm, bringt außergewöhnliche fußballerische Qualitäten mit und hat in dieser Saison stabil sehr gute Leistungen gezeigt. Wir freuen uns, dass er seinen Vertrag verlängert hat und seine Zukunft in Graz sieht. Niklas hat sich als gestandener Bundesliga-Spieler etabliert, dennoch sind wir davon überzeugt, dass weiterhin Entwicklungspotenzial in ihm steckt und der SK Sturm der richtige Ort für ihn ist, dieses auszuschöpfen.“
Geyrhofer hält somit seinem Stammverein die Treue, für den er bereits seit 2009 tätig ist, nachdem er seine ersten fußballerischen Schritte in der Jugend des GAK getätigt hatte. In der laufenden Spielzeit stand der 25-Jährige in 26 Pflichtspielen auf dem Platz, insgesamt hält er bei 89 Auftritten für die schwarz-weiße Kampfmannschaft.