Das Oktober-Fest in München hat am Samstag begonnen. Das Münchner Oktober-Fest ist eines der größten Volks-Feste der Welt. Es findet jedes Jahr in München statt. Heuer hat das Oktober-Fest am 17. September begonnen und dauert bis 3. Oktober.

In den letzten 2 Jahren fand das Oktober-Fest nicht statt. Grund dafür war die Corona-Pandemie. Heuer findet das Münchner Oktober-Fest zum 187. Mal statt.

Millionen Besucher

Zum Münchner Oktober-Fest kommen jedes Jahr Millionen Besucher. Sehr bekannt ist das Oktober-Fest dafür, dass Bier getrunken wird. Die Maß Bier kostet momentan zwischen 12,60 Euro und 13,80 Euro. Ein Maß Bier ist 1 Liter Bier.

Zum Münchner Oktober-Fest geht man aber nicht nur, um Bier zu trinken. Es gibt auch viele andere Attraktionen, wie zum Beispiel Karussells und andere Fahr-Geschäfte. Auf dem Gelände des Oktober-Fests gibt es auch viele Verkaufs-Stände, bei denen Andenken angeboten werden.