Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Leichte SprachePlácido Domingo bekommt Preis für sein Lebens-Werk

Plácido Domingo ist ein sehr bekannter Opern-Sänger. Er ist auf der ganzen Welt bekannt. Jetzt bekommt er einen Preis für sein Lebens-Werk.

Placido Domingo wird am 6. August in Salzburg ausgezeichnet © AP
 

Plácido Domingo ist einer der bekanntesten Opern-Sänger der Welt. Seit vielen Jahrzehnten tritt er auf der ganzen Welt auf. Plácido Domingo ist in seiner Karriere mehr als 4500 Mal aufgetreten.

In Österreich ist Plácido Domingo zum ersten Mal vor 45 Jahren in Salzburg aufgetreten.

Nun wird er beim Österreichischen Musiktheater-Preis 2020 einen Sonderpreis für sein Lebens-Werk bekommen.

Wieder gesund nach Corona-Erkrankung

Plácido Domingo freut sich sehr über die Ehrung. Er glaubt, dass Kunst ein Zeichen von Hoffnung in der Corona-Krise sein kann. Plácido Domingo ist kürzlich an Corona erkrankt, mittlerweile ist er aber schon wieder komplett gesund.

Verleihung auf dem Salzburger Flughafen 

Die Verleihung des Österreichischen Musiktheater-Preises 2020 findet am 6. August in Salzburg am Flughafen statt. Auch andere Star-Opernsänger werden bei der Verleihung dabei sein.




Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren