Kabarettist Thomas Maurer und Thomas Cik aus der Chefredaktion der Kleinen Zeitung verstehen die Probleme von News-Aviodern: Daher lesen und hören sie für Sie (fast) jede Nachricht und besprechen die wichtigsten Infos Woche für Woche. Und das mit einer oft notwendigen Portion Satire.  

Am 17. Oktober gibt es "Maurer & Cik" übrigens live in Graz. Hier kann man sich letzte Tickets sichern!

In dieser Woche bei "Maurer & Cik":

In der Vorwoche bei "Maurer & Cik": 

In der Vorwoche bei "Maurer & Cik":

  • Wer darf zu Dancing Stars? Thomas Maurer war bereits einmal angefragt. Warum er es nicht wurde und ob Vera Russwurm vielleicht erst dort ihre Abschiedsvorstellung im ORF geben wird, ist eines der großen Themen. 
  • Matthias Strolz meditiert - und hat sich offenbar gefunden. Zumindest lässt sein neuer Tonträger darauf schließen. Der "Autodromtechno" erinnert Thomas Maurer an das Buch "Lento Violento" - hier der im Podcast versprochene Buchtipp.
  • Arnold Schwarzenegger feiert die Verleihung seiner US-Staatsbürgerschaft vor 40 Jahren. Eine Lobeshymne auf den Kulturbotschafter.
  • Olaf Scholz hat seine Augenklappe wieder abgegeben - und damit auch die Chance auf den Wahlslogan: "Unter Blinden ist der Einäugige König"
  • Das Dollfuß-Museum in Texing wird nicht mehr öffnen. Hier die Reportage über den letzten Besuch im Museum in den NÖN.
  • Die verworrene Situation in Bergkarabach gibt Anlass zur Sorge. Oder lässt die Hoffnung blühen, Alfred Gusenbauer als Berater der Regierung Aserbaidschans könnte den Konflikt lösen.

Zuvor bei "Maurer & Cik":

Hier können Sie alle bisherigen Folgen hören: