Kabarettist Thomas Maurer und Thomas Cik aus der Chefredaktion der Kleinen Zeitung sind News-Junkies. Aber: Sie haben einen offenen Umgang mit ihrer Abhängigkeit, in dem sie jede Woche die wichtigsten – und manchmal auch schrägsten – Schlagzeilen im Nachrichten-Podcast "Maurer & Cik" nachbesprechen. 

Am 17. Oktober gibt es "Maurer & Cik" übrigens live in Graz. Hier kann man sich bereits Tickets sichern!

In dieser Woche bei "Maurer & Cik":

In der Vorwoche bei "Maurer & Cik":

  • Die AfD hält Parteitag und der Zapfhahn muss rinnen. Doch die rechtsextreme Partei liefert noch weiteren Gesprächsstoff.
  • Die Unwetter in der Steiermark und in Kärnten haben enorme Schäden angerichtet. Wer finanzielle Hilfe braucht oder spenden möchte, kann sich auch an "Steirer helfen Steirern" und "Kärntner in Not" wenden.
  • Der Wörthersee wurde wegen des Hochwassers für Motorboote gesperrt – nicht der einzige Punkt, über den man in Sachen Motorboote diskutieren sollte.
  • In den Kurden-Gebieten des Irans wird gerade Ökozid verübt – also der Entzug der Lebensgrundlage durch die Zerstörung der Natur.
  • Beate Meinl-Reisinger war im ORF-Sommergespräch zu Gast und die Aufregung blieb aus. Warum lassen die Neos viele Menschen kalt?

Zuvor bei "Maurer & Cik":

Hier können Sie alle bisherigen Folgen hören: