Mahlzeit! Es war wohl eine der größten politischen Pannen der vergangenen Jahre: Bei der Abstimmung am SPÖ-Parteitag kam es zu einem folgenschweren Fehler bei der Auszählung. Im Zuge der Neuauszählung wurde bekannt, dass die Ergebnisse vertauscht wurden und Andreas Babler die Wahl gewonnen hat.

Am Montag wurden die "richtigen Zahlen" präsentiert, doch erneut gab es Unstimmigkeiten. Deshalb sollen im Verlauf des heutigen Tages alle Stimmen ein letztes Mal ausgezählt und geprüft werden – begleitet von einem Notar.

Alles rund um die Abstimmung zum Nachlesen:

Heutige Empfehlungen:

Staudamm in der Ukraine irreparabel zerstört, Experte warnt vor gewaltiger Flutwelle

Das Kachowka-Wasserkraftwerk ist nach einer "Explosion" im Maschinenhaus "vollkommen zerstört" worden. Ein Video zeigt das gewaltige Ausmaß der Zerstörung.

Ein neuer Trainer beim SK Sturm

Sar­gon Duran ist neuer Trai­ner der Sturm-Frau­en und folgt damit auf Lang­zeitcoach Chris­ti­an Lang. Der TSV Hartberg holt ab jetzt nur noch ablösefreie Spieler in die Oststeiermark. Alle Informationen.

Meldungen aus der Steiermark und Kärnten:

Wieder Streiks gegen Macrons umstrittene Pensionsreform

Die Behörden erwarten zum Aktionstag am Dienstag landesweit bis zu 600.000 Demonstrantinnen und Demonstranten. Das sind deutlich weniger als zum Höhepunkt der Proteste vor einigen Monaten.

© IMAGO/NurPhoto

Luxemburger Richter liefern Zündstoff für Polens Wahlen

Für Polen setzt es im Streit mit der EU um die Justizreform eine endgültige Niederlage vor dem EuGH. Das fällt in die heiße Phase des Wahlkampfs und könnte für die PiS-Regierung der Anfang vom Ende sein. Zum Artikel. (Kleine Zeitung PLUS)

Umsätze knicken ein: Jetzt wird im Garten und beim Grill gespart

Während der Pandemie haben die Geschäfte floriert. Jetzt wird an Grills, Pflanzen und Gartenmöbeln vielerorts gespart. Verdirbt der dürftige Jahresstart das Saisongeschäft? Mit Rabattaktionen und um Monate vorgezogene Abverkäufe versuchen die Händler aufzuholen.

Neue Coaches: Sie suchen ab Herbst die beste Stimme Deutschlands

In der kommenden Staffel der Musikshow "Voice of Germany" suchen fünf neue Experten nach den besten Sängern Deutschlands. Wer macht es sich künftig im roten Stuhl bequem? Wir haben die neuen Jurymitglieder im Überblick.

Immer mehr Strände in Italien führen Besucherlimit ein

Vor der Urlaubssaison haben fünf Strände auf Sardinien und Sizilien Obergrenzen für Besucher auf ausgewählten Stränden eingeführt. Zum Teil sind Reservierungen vorab per App vorzunehmen oder es ist Eintritt zu bezahlen. Mehr dazu.

Meine Empfehlung: Selbstbräuner im Test: Welche Produkte gut abschneiden

"Zweifelhafte Bräune", sagen die Konsumentenschützerinnen und -schützer des VKI zu den Testergebnissen in der Zeitschrift "Konsument". Denn aus den Kosmetika wird gesundheitsschädliches Formaldehyd freigesetzt. Lesen Sie hier die Details.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Dienstag!

Verwaltung von Push-Mitteilungen