Die Regierung bewegt sich doch - jetzt muss sie es nur noch umsetzen
Unter dem Druck grassierender Inflation kündigt die türkis-grüne Koalition ein solides Reformpaket an. Wenn sie es über die Ziellinie bringt, bahnt sich da ein großer Wurf an.
Heute Vormittag präsentiert die türkis-grüne Koalition ein Maßnahmenpaket gegen die Inflation – und weil die Marketingkompetenz mit der Ära Kurz nicht völlig perdu gegangen ist, kennt die Öffentlichkeit die größten Punkte bereits. Erstens wird die „kalte Progression“ großteils abgeschafft; zweitens werden Familien- und Sozialleistungen in Zukunft wertgesichert; drittens wird der CO2-Preis erst ab Oktober eingehoben und der „Klimabonus“ von regional abgestuften 100 bis 200 Euro auf pauschale 250 Euro angehoben.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.