Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

TV-KritikCorona-Tod eines Corona-Skeptikers: Eine Gratwanderung in der ZiB2

Der ORF widmet sich in einem beklemmenden Vierminutenstück dem Coronatod eines Familienvaters und Unternehmers, der in Social Media zuvor die Gefährlichkeit der Krankheit in Frage gestellt hatte - und der Verachtung, die ihm dort nach seinem Tod hinterhergeschmissen wurde.

 

"Als Robert Peterlik auf der Intensivstation in den Tiefschlaf versetzt wird, beschließt seine Frau, den Rasen neu zu machen. Ihr Mann soll sich freuen, wenn er aus dem Spital heim kommt. Er wacht nicht mehr auf."

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

beneathome
2
9
Lesenswert?

Was war daran falsch

darüber zu berichten. Er war davon überzeugt und hat nach seinen Vorstellungen agiert. Dass er auch andere Mitmenschen damit gefährdet, oder sogar indirekt getötet hat, kann seiner Dummheit, oder seiner asozialen Einstellung zugerechnet werden. Die Sozialleistungen im Krankheitsfall hat er trotzdem geniessen dürfen. Was ich in diesem Fall gut finde und darum soll darüber berichtet werden, damit das Unwissen langsam durch konkrete Beispiele reduziert wird. Kickl wird‘s trotzdem nicht lernen. er ist ja auch nicht mehr Hänschen.

feringo
3
24
Lesenswert?

... unabhängig berichtet ...

Über einen solchen Fall nicht zu berichten wäre fahrlässig und "Abhängiger Journalismus".

joektn
27
19
Lesenswert?

In welcher Partei der wohl war

War Kickl am Begräbnis?

Sam125
0
50
Lesenswert?

TV-Kritik!Meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod von Herrn Peterlik gilt seiner

Familie!Doch leider hat das Schicklal genau bei ihm,einen Menschen der glaubte,dass Corona nicht so gefährlich ist,sowie es uns die politischen Verantwortlichen Tag ein und aus klarmachen wollen und sie ernten dafür auch noch Spott und Häme,von den Coronaleugnern!Auch wurden die Politiker und ihre Familien mit dem Tod bedroht!Ich bitte daher alle Coronaleugner und natürlich auch die Impfgegener,in sich zu gehen und endlich mit diesen dummen uns absolut Sinnbefreiten denunzieren und schlechtreden der für uns,verantwortlichen Politiker zu unterlassen,denn keiner von euch weiß ob er nicht der nächste ist,der aus dem Tiefschlaf nicht mehr zurück zu seinen Lieben kommen wird,denn das Virus ist unberechenbar und die "Coronakritiker" und auch Impfgegner,gefährden mit ihrer Haltung den Rest der Bevölkerung!Und das ist eigentlich grob Fahrlässig!

Stony8762
7
33
Lesenswert?

---

Habe vor wenigen Minuten gelesen, dass sich ein prominenter Ami heftig infiziert hat. Ted Nugent, Musiker, Coronaleugner und bekennender Rechtsextremer.! Need to say more?

blubl
4
16
Lesenswert?

🤔

Heftig infiziert??? - Sie meinen wohl erkrankt - also mit ausgeprägten Symptomen!!

Untersberger
95
19
Lesenswert?

Lehrbeispiel einer Propaganda

So tragisch der Tod jenes Mannes ist, diesen nutzt der ORF um ein Paradebeispiel einer Propaganda zu prolongieren.

DannyHanny
5
33
Lesenswert?

Untersberger

Da würde ich Servus TV empfehlen......die sind " viel seriöser" und bringen genau das was die Massnahmen Verweigerer und Leugner Blase hören und sehen wollen!
Dazu noch ein Zuckerlwasser aus der Dose....und Ihre Welt ist wieder seriös und in Ordnung!

hbratschi
126
46
Lesenswert?

so wie er...

...als skeptiker sterben musste, werden viele überleben, die glaub(t)en an dieser krankheit sterben zu müssen. es wird für beide seiten beispiele geben. auch ich leugne nicht die Krankheit aber gehöre zu den skeptikern, was die maßnahmen betrifft. also wenn ich stürbe, würden über mich die hysteriker genauso "recht geschieht ihm" schreiben. nur ist mir das ziemlich wurscht. rip peterlik...

kepepe
0
0
Lesenswert?

Dummheit

ist nicht heilbar, ob Du andere Personen ansteckst, ist Dir egal? Ab zum Nordpol mit Dir!

Stony8762
16
78
Lesenswert?

hbratschi

Dir ist alles egal, nur du selbst nicht!

hbratschi
57
20
Lesenswert?

du hast...

...wieder mal überhaupt nichts kapiert. aber macht nix, denn das ist eh nicht neu, mein freund stony...

Stony8762
39
110
Lesenswert?

---

Er hat nicht an Corona geglaubt, aber Corona an ihn! Punkt! Aus!

paulrandig
68
38
Lesenswert?

Stony8762

Bericht nicht gesehen? Er hat Corona nicht geleugnet.
So leicht passiert's, das Netz macht sich selbstständig, und die verzerrten Kommentare sprießen. Am schlimmsten ist das "Punkt! Aus!", als hätte man die Wahrheit mit dem Löffel gefressen und der Rest der Welt nicht das Recht, etwa durch schnöde Tatsachen, die eigene Meinung zu relativieren.

Stony8762
26
56
Lesenswert?

paulranzig

Leugner nennen sich Skeptiker! Klingt besser! Er hat die Gefahr geleugnet und den Preis dafür bezahlt! Punkt! Aus!

hbratschi
15
14
Lesenswert?

jessas stony,...

...den unterschied zwischen einem "leugner" und einem "skeptiker" begreifen volksschulkinder. und du bist damit überfordert? naja,... aber macht nix, das wird schon...punkt! aus!...👍😁😁😁

Stony8762
12
11
Lesenswert?

hbratschi

Leugner NENNEN sich Skeptiker, aber sie bleiben, was sie sind. Sie werden mit einer anderen Bezeichnung nichts anderes! Dem Anstieg deiner Primitivität nach habe ich dich anscheinend punktgenau getroffen!

hbratschi
5
5
Lesenswert?

ich sag's ja, mein freund,...

...du kapierst es nicht...aber was soll's, jedem ist es halt nicht gegeben...😉
übrigens: dein oberlehrehaftes Punkt! Aus! hast vergessen...😇

Stony8762
5
4
Lesenswert?

bratschi

Punkt! Aus! Zufrieden?
P.S.: Komisch, wie viele 'Freunde' ich heute habe!😉

hbratschi
9
3
Lesenswert?

keine bange, mein freund,...

...in deinem türkisen freundeskreis bist sicher beliebt. aber sei vorsichtig, wennst d(ein)em kanzler den rücken zudrehst. die hackeln fliegen tief und vor denen solltest dich in acht nehmen, denn die sind treffsicherer als jedes virus...😉

paulrandig
31
16
Lesenswert?

Stony8762

Diese Selbstgerechtigkeit kotzt mich an. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wäre er nicht skeptisch gewesen, wäre er genauso gestorben. Dieser Zusammenhang wird nur von denen zelebriert, die sich in ihrer Ahnungslosigkeit irgendwelche Geschichten vorbeten, damit die Welt ein bisschen gerechter aussieht.

paulrandig
31
16
Lesenswert?

Stony8762

Diese Selbstgerechtigkeit kotzt mich an. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wäre er nicht skeptisch gewesen, wäre er genauso gestorben. Dieser Zusammenhang wird nur von denen zelebriert, die sich in ihrer Ahnungslosigkeit irgendwelche Geschichten vorbeten, damit die Welt ein bisschen gerechter aussieht.

unfassbar
42
79
Lesenswert?

So tragisch es ist,

aber in Anbetracht der Vorgeschichte muss man wohl oder übel
mit derartigen verständlichen Reaktionen rechnen.....

voit60
16
61
Lesenswert?

Mit solchen Grauslichkeiten

Sollte an nicht rechnen müssen.

FRED4712
26
30
Lesenswert?

grauslich sind

die coronaleugner.....aber vielleicht sind sie schuldlos......

baba78
158
65
Lesenswert?

Coronaleugner

Wer ist ein Coronaleugner? Wer ist ein Corona Skeptiker? Wer ist ein Verharmlosen?
Sind das Menschen die sich nicht vom Wahnsinn der Angstmache anstecken lassen?
Sind das Menschen die nicht alles glauben was in den Medien breitgetreten wird?
Sind das Menschen die hinterfragen?
Sind das Menschen die selber Denken und eine Meinung sich bilden?

Wer sind also Coronaleugner?
Wenn das oben erwähnte alles Coronaleugner sind, dann zähle ich auch dazu!

 
Kommentare 1-26 von 48