Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Frage & AntwortWer die FPP2-Maske braucht und wie viel sie kostet

Alles zur neuen Maskenregelung: Was schreibt sie fest? Was muss noch geklärt werden? Wann muss man Pause von der Maske machen?

"Bartweltmeister" demonstrieren: Auch für sie ist die FFP2-Maske kein Problem
"Bartweltmeister" demonstrieren: Auch für sie ist die FFP2-Maske kein Problem © APA/dpa/Marijan Murat
 

1. Wo sind ab Montag FFP2-Masken
verpflichtend?
ANTWORT: Der Entwurf für die Lockdown-Verordnung, die heute im Hauptausschuss des Nationalrats diskutiert wird und ab Montag gelten soll, sieht im Wesentlichen vor, dass überall dort, wo bisher ein Mund-Nasen-Schutz vorgeschrieben war, das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht wird. Das betrifft den Handel, den öffentlichen Verkehr, Fahrgemeinschaften, Seilbahnen, Märkte (indoor und outdoor), Parteienverkehr sowie Hotels und Gastronomie, wo sie offen sind.

Kommentare (6)
Kommentieren
lacrima
2
6
Lesenswert?

Vorher haben die Anderen verdient.....

......jetzt verdient wieder wer Anderes!!!! Was kommt als nächstes. Jeder, der mit Dieser arbeiten muss tut mir leid, so wenig Luft wie man darunter bekommt. Dass das gesund ist, glaube ich wirklich niemanden mehr!!!!

shaba88
2
13
Lesenswert?

Kommentar

Die wirkliche Gemeinheit ist, dass die Apotheken bis dato die Masken zu den unmoralisch Apothekerwucherpreisen verkauft haben.

ich.daheim
6
4
Lesenswert?

Die Preise in den Apotheken passen schon

Was wirtschaftlich eigentlich nicht passt sind die jetzigen Preise. Das sind gestütze Kampfpreise von Firmen die riesige Kontingente direkt beim Erzeuger kaufen können. Die Preise sind eutlich unter den Selbstkosten.
Im Gegensatz zu den Handelsriesen (denen der entgangene Gewinn bei den paar Masken egal ist) müssen Apotheken auch vom Verkauf der Masken leben.

user10335
2
3
Lesenswert?

In Baumärkten kosteten 2 Stück ca. 7 Euro

Aber diese Konkurrenten waren ja geschlossen

shaba88
1
3
Lesenswert?

Kommentar

8 Euro pro Stück passt wirklich für Otto Normalverbraucher, der keine Grossmengen kauft?? Aber nit wirklich...

ich.daheim
1
12
Lesenswert?

Dauer??

In Industrie und Gewerbe braucht man diese Masken öfters mal und da sind 8-10 Stunden mit 30 Minuten Pause die Norm