Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Soko TapeBundeskriminalamt: "Haben 95 Prozent des Ibiza-Videos"

Das Innenministerium weist von sich, dass ein Zwischenbericht von ihm "geleakt" worden sei. Man könne den Abend auf Ibiza hundertprozentig rekonstruieren.

REGIERUNGSKRISE: BELASTENDES VIDEO
© APA/HARALD SCHNEIDER
 

Die Ermittler der SoKo Tape sind laut Angaben des Bundeskriminalamtes (BKA) in Besitz von 95 Prozent des Ibiza-Videos und hundert Prozent der Tonspuren. "Somit sind wir in der Lage, hundert Prozent des Abends nachzuvollziehen und haben das auch verschriftlicht", sagte ein BKA-Sprecher am Mittwoch zur APA. Ausgeschlossen wurde, dass der SoKo-Zwischenbericht aus dem BKA an die Öffentlichkeit kam.

"Wir können mit Gewissheit ausschließen, dass der Bericht aus unserer Sphäre an die Öffentlichkeit gedrungen ist", betonte der BKA-Sprecher, nachdem der "Kurier" aus Teilen des Berichts zitiert hatte. Nach APA-Informationen sollen bereits von mehreren Berechtigten Akteneinsichten durchgeführt worden sein. Grundsätzlich können ja u.a. auch Beschuldigte Akteneinsicht beantragen.

Zur Weitergabe der Unterlagen an den parlamentarischen Untersuchungsausschuss hielt der BKA-Sprecher fest, dass die Entscheidung bei der Justiz liege: "Die Justiz hat von uns den fraglichen Bericht im Mai bekommen und es liegt aufgrund der gesetzlichen Lage an der Justiz, wann sie was an den U-Ausschuss übermittelt."

Kommentare (9)

Kommentieren
Civium
0
6
Lesenswert?

Bitte im Hauptabendprogramm

senden!

schteirischprovessa
8
6
Lesenswert?

Verschwörungstheoretiker unter sich!

Wisst ihr es immer noch nicht?
Nehammer hat die Kameras installiert, Edtstadler war der Lockvogel, und Kurz hat Anweisung gegeben, wann es an die Medien geliefert wird.
Und der Sobotka hat das Originalvideo Video abgelehnt, weil er es eh schon drei Jahre hat.

Civium
1
5
Lesenswert?

Sie lehnen sich aber weit hinaus

!!

UHBP
6
11
Lesenswert?

"Haben 95 Prozent des Ibiza-Videos"

Und warum wird dann von der ÖVP die 100% Version abgelehnt?
Der türkise Troll weiß, dass da sicher nichts wichtiges drauf ist.

scionescio
9
22
Lesenswert?

Auf den fehlenden 5% war wahrscheinlich Interessantes über unseren Kanzlerdarsteller zu erfahren ...

... wollen wir hoffen, dass bald originale 100% zur Verfügung stehen - die rekonstruierten und gefilterten 100% würde ich unter nice try einordnen!

9956ebjo
9
1
Lesenswert?

5%

Lesen ist natürlich nicht leicht, oder?

petrbaur
3
8
Lesenswert?

Können abend zu 100% rekonstruieren

95%=100%

PiJo
0
1
Lesenswert?

95%=100%

Hätte ja auch lauten können " aus 95 % können wir 120 % rekonstruieren. Wie heißt es so schön : Alles ist möglich , aber nix ist fix.

SoundofThunder
4
12
Lesenswert?

🤔

Das Video wurde technisch Nachbearbeitet.😏