Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

BundeskriminalamtIbiza-Video wurde heute der Justiz übergeben - per Bote

Das Bundeskriminalamt hat nach Informationen der Kleinen Zeitung die Auswertung des Ibiza-Videos abgeschlossen. Heute wird das Video sowohl der Staatsanwaltschaft Wien als auch der Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft übergeben.

Ibiza-Video
Ibiza-Video © APA/HARALD SCHNEIDER
 

Das Tauziehen zwischen den Sicherheitsbehörden und der Justiz um den Zugriff auf das Ibiza-Video ist beendet. Nach Informationen der Kleinen Zeitung hat das Bundeskriminalamt am vergangenen Wochenende die Auswertung des bei einer Hausdurchsuchung in Wiener Neustadt in einer Steckdose gefundene Beweisstück (in Form eines Sticks) abgeschlossen, parallel dazu wurde ein umfassender Bericht über das Video fertiggestellt. Vinzenz Kriegs-Au, Sprecher der Bundeskriminalamts, bestätigt auf Nachfrage der Kleinen Zeitung die Information: „Ja, es ist fertig. Bericht und Video werden heute den beiden Staatsanwaltschaften übermittelt.“ Zwischen 14 und 15 Uhr wird ein Bote das Konvolut sowohl der Staatsanwaltschaft in Wien als auch die Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft übergeben.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Lodengrün
0
6
Lesenswert?

Und dann noch

diese Woche in voller Länge ins Hauptabendprogramm des ORF. Vertretbar mit dem Bildungsauftrag den der ORF hat. Titel: "Politiker und zu was sie fähig sind". Die Einschaltquote ist sicher im Millionenbereich. Also ORF: zack, zack, zack, sonst ist er da und Wolf und Co sind zack, zack, zack Geschichte.

GuentAIR
5
27
Lesenswert?

Bote?

Hoffentlich nicht derselbe, dem schon die kurz’schen Festplatten anvertraut wurden 😉

BernddasBrot
5
40
Lesenswert?

Dank an Florian Klenk ,

obwohl er von türkis nicht subventioniert wird , hält er den investigativen Journalismus aufrecht....Respekt. .

zyni
7
21
Lesenswert?

Na servas....

Herr Klenk hat gemeint, es gibt Passagen, die Österreich erschüttern wird.

Ragnar Lodbrok
3
4
Lesenswert?

Hoffentlich!!!

...

ellen64
8
35
Lesenswert?

Hoffentlich biegt der Bote

Nicht bei der Schredderei ab‼️‼️ Come on 👍

satiricus
5
18
Lesenswert?

Das war auch mein erster Gedanke, als ich die Überschrift gelesen habe :-)

Andererseits können wir davon ausgehen, dass wohl noch weitere (Original)Exemplare existieren.

crawler
6
32
Lesenswert?

Plötzlich

so schnell aufbereitet? Ist der Druck doch zu groß geworden?

Cop42
5
25
Lesenswert?

Na hoffentlich

kommt das Video auch am Bestimmungsort heil an. Man stelle sich vor, der Bote wird überfallen und das Video geklaut...... - aber ich denke, der Transportweg ist ausgetüftelt genug und es wird unterwegs nichts passieren.

fersler
5
20
Lesenswert?

hoffentlich

kennt man den richtigen Namen vom Boten ?

SoundofThunder
9
30
Lesenswert?

😏

Haben ja sechs Wochen lang Zeit gehabt um es "Technisch Nachzubearbeiten". Weil die Ton- und Bildqualität angeblich nicht die beste war😏.Man sollte die "Technisch Nachbearbeiteten" Bänder den Investigativ-Journalisten Obermayer und Obermaier zum Vergleich vorlegen. Die sollen bestätigen ob Bild und Ton noch identisch sind. Und denen ist es Wurscht wer wie was verwickelt ist (Deutsche Staatsbürger).

Ragnar Lodbrok
25
9
Lesenswert?

solange es nicht Kern Schredder Bote

ist....

SoundofThunder
10
17
Lesenswert?

😂

Aha! Der Kern hat für die ÖVP Festplatten schreddern lassen.Der würde nur zu gerne wissen was sich auf diesen Festplatten befunden hat. Um es den Österreichern als Hauptabendprogramm genüßlich zu servieren.Stattdessen sitzt er als Kanzleirat im Bundeskanzleramt an der Kurz(en) Leine!

fersler
10
26
Lesenswert?

wissen

sie mehr ?
Hat die Kanzler Kunstfigur den Schredderlehrling (der ja jetzt sogar aufgebessert wurde !!) unter 'Kern' losgeschickt ?

fans61
10
48
Lesenswert?

Na hoffentlich ist noch alles drauf...

bei diesen Vorgängen wäre ich mir nicht mehr sicher.

marobeda
4
13
Lesenswert?

Nichts wissen und alles Glauben ist sinnlos,

nichts wissen und alles bezweifeln, ist ebenfalls sinnlos.

Buero
21
15
Lesenswert?

Pizzabote Kern

Fahrradbote oder berittene Polizei?