AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Gelöste StimmungZur Regierungsklausur mit dem Bus und zwei brisante Themen im Gepäck

Die türkis-grüne Koalition ist zu ihrer Regierungsklausur nach Krems aufgebrochen. Ökologisch stilecht mit dem Bus. Die Stimmung ist gelöst, doch man hat ernste Themen im Gepäck.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Anfahrt mit dem Bus zur Regierungsklausurs
Anfahrt mit dem Bus zur Regierungsklausur © (c) BUNDESKANZLERAMT/DRAGAN TATIC
 

Politik lebt auch von Zeichen, also Anreise im Bus, das gehört sich für eine Regierung mit einem Grünen Koalitionspartner. So reihten sich denn Mittwochfrüh drei Reisebusse vor dem Bundeskanzleramt auf. Die Minister strömten aus der Hofburg, der Bundespräsident hatte ein paar von ihnen noch frisch angeloben müssen, weil ihre Ressortzuständigkeit sich geändert hatte. Für sie stand der vordere Einstieg offen, die Journalisten mussten warten und später hinten einsteigen. Beim Sitzen war's dann umgekehrt, Presse vorne, Minister hinten.

Kommentare (14)

Kommentieren
SoundofThunder
2
6
Lesenswert?

Inszenierung ist alles.

Aber wenn die ihre Dienstautos für immer in der Garage stehen lassen soll es mir recht sein.

Antworten
Stadtkauz
0
0
Lesenswert?

@sound

Wenn es Ihnen recht ist, werden die Verhandler zufrieden sein. Das Wichtigste ist somit abgehakt.

Antworten
Mila9
1
11
Lesenswert?

immer nur motzen

Es ist ein Zeichen und das ist sehr o.k.! Zeichen müssen kommuniziert werden, damit es auch Nachahmer gibt!
Wieso müssen in diesem Forum immer alle nur motzen und mosern, das ist so peinlich und kleinlich! Niemand spricht über Inhalte und Ideen für die Zukunft! Dazu wären Foren auch da.

Antworten
kritiker47
1
8
Lesenswert?

Die Gescheitesten

wissen schon alles vorher und geben den Senf schon dazu, bevor etwas zu beurteilen ist.

Antworten
hermyne
16
11
Lesenswert?

Ausflug

Die Showtruppe samt Zauberlehrling auf Ausflugsfahrt.

Antworten
lacrima
1
2
Lesenswert?

So ist es……

…………nach dem Foto nach, die Freude die man diesen Personen aus dem Gesicht lesen kann, es schaut aus wie wenn eine Volksschulklasse das erste Mal einen Ausflug ohne Eltern macht. Die werden sich alle denken, geschafft……jedes Monat klingelt es anständig im Börserl!!! 😉

Antworten
lacrima
10
12
Lesenswert?

Arbeit?

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen.....😢

Antworten
gerbur
26
22
Lesenswert?

Der Kogler soll einmal

nach vorne zum "Buschauffeur" schauen, dann wird der merken, dass die Industriellenvereinigung am Steuer sitzt. Viel Spaß Herr Kogler auf dieser Kaffefahrt, bin schon neugierig, was Ihnen der Keiler Kurz andrehen wird.

Antworten
SoundofThunder
4
0
Lesenswert?

😉

Kaffeeservices,Matratzen,Sicherungshaft,...😉

Antworten
rkobald
34
21
Lesenswert?

Peinliche

Inszenierung

Antworten
gerbur
13
8
Lesenswert?

@rkobald

Schmierenkomödien haben halt selten passable Inszenierungen.

Antworten
crawler
1
4
Lesenswert?

Wenn es schon

der Kritik nicht gefällt, so gefällt es aber doch den Zuschauern. Sonst gäbe nicht immer "full house", obwohl alles schlecht geredet wird.

Antworten
Balrog206
4
8
Lesenswert?

Gerbur

Damit hast du sicher schon einige Oskars abgeräumt !

Antworten
Balrog206
7
17
Lesenswert?

Warst

Im Theater ?

Antworten