"Ich bin nicht ausgezogen." So lautet die aktuelle Schlagzeile von "Heute", und das sagt Philippa Strache (31) im Interview: "Diese Gerüchte stimmen schlichtweg nicht. Es stand, dass ich zu meinen Eltern gezogen bin – dabei habe ich nur meine Mama. Also alles erfunden. Ich wohne nach wie vor mit unserem Sohn und meinem Mann zusammen."

Die letzte Woche sei eine Achterbahn gewesen. "Da ist man zuerst nur Passagier. Langsam kommt man wieder auf die Füße. Nun gibt es den langen Weg hin zur Wahrheit!"

Und sie verbündet sich verbal mit dem Gatten Heinz-Christian Strache in Sachen Selbstverteidigung: Im Mittelpunkt stehe für sie nun, abgesehen vom Wohl des kleinen Sohnes, "der Kampf gegen ein unbekanntes Täternetzwerk".

Die Kronen-Zeitung hatte sich auf enge Freunde berufen, die wissen lassen hätten, dass Philippa Strache die Koffer gepackt habe.