Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nazar vs Strache

Rapper muss für Strache-Beleidigung zahlen

Weil er FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache bei einem Konzert "Hurensohn" genannt hat, muss der Wiener Rapper Nazar 2.450 Euro Strafe zahlen. Reue zeigt sich der 30-Jährige allerdings nicht wirklich.

Strache und Nazar © 
 

Für die Bezeichnung von FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache als "Hurensohn" wurde der Wiener Rapper Nazar am Freitag vom Bezirksgericht Innere Stadt Wien zu einer Zahlung von 70 Tagessätzen zu je 35 Euro verurteilt. Das berichtete die Tageszeitung "Heute" in ihrer Onlineausgabe. Das Gericht sah demnach den Tatbestand der Beleidigung (§ 115 Abs 1 StGB) gegeben; das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

Nazar, der den Begriff im Februar bei einem Konzert in der Arena Wien fallen ließ, reagierte auf Facebook mit dem Hashtag "MillionDollarSmile". "Ich darf ab heute Mc Strache nicht mehr Hurensohn nennen", schrieb der Rapper auf Facebook und Twitter (siehe oben). Auf Bosnisch gäbe es aber "bessere Wörter" und 2.450 Euro Strafe gingen sich "zum Glück gerade noch aus". Der 30-Jährige hatte zuletzt auch bei der Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards nachgelegt, war aber in seiner Dankesrede vage geblieben: "In der österreichischen Politik, da sind ein paar kleine Hurenkinder dabei."

Kommentare (99+)

Kommentieren
beee1dd86a86f7408e1edd418c86017c
4
7
Lesenswert?

.

Das war die Einzige Möglichkeit für diesen Versager es einmal in den Medien zu schaffen ,mit seiner Musik schafft er es eh nicht der Loser

597af53be30afa57b683522809df87c9
4
5
Lesenswert?

Re: .HC

ist doch andauernd in den Medien??

beee1dd86a86f7408e1edd418c86017c
4
11
Lesenswert?

Rapper

Die Geldstrafe ist ein Witz, die hat der mit einen Einbruch wieder drin.Mit Rappen verdient dieser Asi bestimmt nix , noch nie von diesen A....... gehört

56179fd0641deab791d3f0f9348e47cc
1
8
Lesenswert?

jojo

da baua, da nochbor mei frend. der hot jetztand sei supp`n hendl umgetaft.
Henriette Charlotte Mimimimi
also monchmol vasteh i eam net. in baua, den nochbor mein frend

f324ad80f4b9d0083792914f83744657
15
14
Lesenswert?

normalerweise

bin ich jetzt nicht so der "Rapper Fan", aber für den würde ich sogar auf ein Konzert gehen....

DSV
1
0
Lesenswert?

Das beweist,"winterrose", dass Sie ein Hirn wie ein Gebirgsbach haben. Im Sommer ausgetrocknet und im "Winter" zugefroren?

8be20de3d007de03570348b7b86e46a2
4
3
Lesenswert?

winterose..Lol

oder, eine der menschlichen Schwächen ist ja der Selbstbetrug (od. Naivität, etc.)! Gratulation!

dierba
0
1
Lesenswert?

Warum die Aufregung?

Es werden doch beide "Lager" bedient. Die einen freuen sich, weil der Rapper ausgesprochen hat was sie sich denken. Und die anderen fühlen sich in ihrer Meinung über die "Linken und Ausländer" bestätigt. Den nächsten Wahlausgang wird es nicht beeinflussen.
Übrigens: Hurensohn, also "Sohn einer Hure" zielt wohl eher auf die Mutter ab, denn der Sohn kann wohl kaum etwas für den Beruf der Mutter.

3ba7294ce68b4bd79b5f1ebb48168549
18
10
Lesenswert?

Naja, irgendwann sollten…

auch so hochintelligente Vertreter (siehe Liedertexte) des gestammelten Singsangs, die angefangen von der Mutter bis zu „weiß der Teufel was noch immer“, alles fi..en möchten,
sowie ihre glühenden Fans der Spezies corazon, zomgz und dergleichen, zur Kenntnis nehmen, dass die FPÖ eine äußerst erfolgreiche Partei ist, und die rotgrünlichen linken Schaumschläger keine Zukunft mehr haben.

d39eb570546c90c5d4fbc029eb2a2874
9
16
Lesenswert?

achso die fpö ist erfolgreich?

Dann werde ich mich ihr sofort beugen, und nie mehr was schlechtes sagen...

597af53be30afa57b683522809df87c9
3
4
Lesenswert?

benedikt

den violetten herbert hast vergessen looool
aber danke. ich wurde noch nie mit
dem wort "spezies" in verbindung gebracht. ich wusste doch immer, dass ich was besonders bin.
weiters wünsch ich natürlich der fpö den politischen erfolg, der ihnen zusteht.
bin schon neugierig welches bankinstitut und welches bundensland diesen erfolg mit voller härte spüren wird oder kriegt das bundesheer noch erfolgreichere eurofighter??
achja rattenfänger im mittelalter waren auch erfolgreich, in dem was sie konnten - ratten fangen.
in diesem sinne - viel erfolg

Davide3470
10
15
Lesenswert?

Also ich mag den HC net aber das einzige H.Kind mag wohl

dieser selbsternannte Bazar sein.. der sich da gut auskennt…

24.500 Euro waeren richtig gewesen..

wahr ist das ein Bazar ohne solche Presse unbekannt in Bosnien wäre wie bei uns… brauchen tuen wir den einen und anderen nicht…..

Amadeus005
7
5
Lesenswert?

Auch Schimpfwörter sollten gelernt werden

Das genutzte ist ja eine Familienbeleidigung obwohl es ja wohl nur einer Person angedacht ist.

MrMystery
7
9
Lesenswert?

die kennen auch nur das eine

schimpfwort wie es aussieht. .

597af53be30afa57b683522809df87c9
5
8
Lesenswert?

Herbert sagt:

Do san a paole HuKids unterwegs.
aber was für welche. 😂😂

597af53be30afa57b683522809df87c9
5
7
Lesenswert?

Re: Herbert sagt:

... a poor ...

boolean
19
18
Lesenswert?

meht bildung für unser land!

dann gibt's weniger blau- braune buberl!

Davide3470
9
8
Lesenswert?

logisch.. und Bazar geht

in die neu Mittelschule und maturiert in der Grundklasse….

Musicjunkie
16
22
Lesenswert?

Boah,hätt nicht gedacht,das mir einmal ein Rapper,sympatisch is.

--

d39eb570546c90c5d4fbc029eb2a2874
18
17
Lesenswert?

ich schreib jetzt mal so einen typischen gabalier-artikel-kommentar um

Weiter so Nazar! Bleib so wie du bist! Lass dich nicht beirren! Endlich ein grader Michl, der sagt, was er denkt, und auch dazu steht! Lass dich nicht von den Meinungsterroristen unterkriegen!

8be20de3d007de03570348b7b86e46a2
14
12
Lesenswert?

Replik bzgl. eines Vorposters oder welche Probleme : die Ösi bilden sich was ein ?(ob ihrer Herkunft u. Tradition?)

Ich sehe auch nur mehr Haufen von Leuten, die sich aufgrund ihrer Multi-Kulti Herkunft (od. angebl. religiöse Einzigartigkeit) einbilden unser Sozialsystem auszulutschen ...und nebenbei das Land/Ösi vera rschen!
Oder es gibt ja viele Beispiele an Integrationsproblematik (u.Defiziten)... Auch dieser Fall zeigt nämlich ein Paradebeispiel von gescheiterter Integration s.Fall Raper Nazar.Inbes. dessen Flegelhaftigkeit und Provokationen gg das österr. Volk und einer Partei, inkl. seiner Art Katzenmusik (Lärmmusik,ja nur für gewisse Leute geeignet) ist bekannt...und kommt noch erschwerend hinzu!(s.auch eine Beleidigung für die Ohren eigentlich).
Wie lange müssen wir noch mit weiteren Segnungen von Multi-Kulti rechnen ?

orpheus0815
8
15
Lesenswert?

welche Dummheiten...

...hat der HC nicht schon alle verbreitet, und noch nichts bezahlt. Aber bitte glaubt alle den Schwachsinn. Wann wacht ihr alle auf? In Österreich sollten alle aufhören zu jammern,...in Zeiten wo man durchs Internet minutenschnell mit Leuten überall auf der Welt kommunizieren kann, wollt ihr Mauern um Österreich bauen? Ich weiß das alle nach Lösungen suchen, jedoch warum müsst ihr immer die radikalen Gruppen unterstützen. Mir ist egal ob HC radikal ist oder nicht aber es gibt genug radikale Mitglieder, mit deren Handeln er sich identifizieren muss (weil Chef). Und jetz' ehrlich das Klientel der FPÖ ist nicht "der kleine Mann"...

597af53be30afa57b683522809df87c9
12
12
Lesenswert?

ahaha

change. dieser rapper hat sicher schon mehr steuern bezahlt, als du jemals verdienen wirst, falls du einer arbeit nachgehst. xDD. jaja der neid is a hund!!

8be20de3d007de03570348b7b86e46a2
2
4
Lesenswert?

Lol...

Knapp daneben... Mein Problem: als Wirtschaftstreibender inkl. meiner Firma zahle ich zu viel an Steuern für diesen dtz. linkslastigen Schm arozerstaat (salopp gesagt).

extranjero
3
2
Lesenswert?

@changeit

na dann einfach in eine steueroase abwandern wenn es dir nicht passt

d39eb570546c90c5d4fbc029eb2a2874
18
13
Lesenswert?

und auch leute mit migrationshintergrund

Dürfen sagen was sie denken! Und die Konsequenzen, also die Strafe, hat er eh akzeptiert. Oder fühlst du dich in deinem Nationalstolz verletzt?

 
Kommentare 1-26 von 115