Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

FrankreichDer Aufstand der Ränder

In Frankreich reißt der soziale Protest nicht ab. Die immer tiefere Kluft zwischen den Metropolen und der Provinz spielt dabei eine große Rolle.

Florentin Schaal, Schafbauer in Cruis © Stefan Winkler
 

Seit Tagen fegt ein kalter Wind durch das Tal der Durance. Er braust über die kahlen Kuppen der Montagne de Lure, wirbelt durch die Gassen der im blauen Licht der Frühlingssonne gleißenden Weiler und lässt auf den einsamen Dorfplätzen die Platanen knarren.

Kommentare (3)

Kommentieren
5d659df496fc130dbbac61f384859822
6
3
Lesenswert?

„Netz aus Hochfinanz, multinationalen Konzernen und Medien“

und deren „bestes Pferd im Stall“. Das trifft halt leider auch auf unser Land zu!

Balrog206
1
3
Lesenswert?

Merkt

Man bei der Steuerreform die leider keine Struktur Reform geworden ist , die laut Orf Talkrunde auch von einer links Regierung sein könnte !

5d659df496fc130dbbac61f384859822
2
0
Lesenswert?

@Balrog206

Ja, offensichtlich ein Offenbarungseid einer völlig unfähigen Regierung, wenn dieser Vorwurf gemacht werden kann.