Tony Blair ist kaum wiederzuerkennen. Der britische Politiker zeigte sich bei einem Fernsehinterview mit langen Haaren und erntete dafür Spott auf Twitter. Der Ex-Labour-Chef sprach am Dienstag in einem Interview mit ITV News über die Stabilität des Vereinigten Königreichs angesichts der schottischen Unabhängigkeitsbewegung. Blair kritisierte darin, bis heute hätten die verschiedenen Landesteile zu wenig auf ihre Gemeinsamkeiten geachtet; mehr kultureller Austausch sei nötig.

Doch alles, worüber danach gesprochen wurde, war seine Frisur. Blair zeigte sich mit langen, nach hinten gekämmten, grauen Haaren. Auf Twitter wurde Blairs Haarschnitt mit dem Modetrend der 80er – dem Vokuhila. Schnell wurde das auf Twitter zum Hit. Zahlreiche Vergleiche wurden gezogen.

Matt Gorman, ein politischer Stratege aus den USA, fand, dass seine Verwandlung eher Doc Brown aus "Zurück in die Zukunft" ähnelte.

Eine Corona-Frisur dürfte jedenfalls ausgeschlossen werden: Die britischen Friseursalons sind bereits seit 12. April geöffnet. 

Tony Blair kam 1997 ins Amt als Premier mit dem Versprechen, der frische Wind zu sein. Davon dürfte jedoch nicht viel geblieben sein.

Tony Blair kam 1997 ins Amt als Premier mit dem Versprechen, der frische Wind zu sein
Tony Blair kam 1997 ins Amt als Premier mit dem Versprechen, der frische Wind zu sein © AP