Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wer wird Kanzlerkandidat?Söder sammelt erfolgreich Argumente und Unterstützer

Im Streit um die Kanzlerkandidatur in der Union formieren sich die Lager von Armin Laschet und Markus Söder. Der CSU-Mann sammelt Argumente und Unterstützer.

Wer wird Kanzlerkandidat? Armin Laschet oder Markus Söder? © imago images/Future Image
 

Markus Söder sagt nichts ohne Bedacht. „Am Ende wird alles gut“, ist derzeit das Einzige, was Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef laut vernehmlich erklärt. Im Streit um die Kanzlerkandidatur mit Armin Laschet lässt Söder andere sprechen. Reiner Haseloff etwa, CDU-Regierungschef von Sachsen-Anhalt, sagte am Donnerstag dem Magazin „Spiegel“: „Es hilft nichts, wenn jemand nach allgemeiner Überzeugung absolut kanzlerfähig ist, aber dieses Amt nicht erreicht, weil die Wählerinnen und Wähler ihn nicht lassen.“ Das klingt etwas sperrig, ist aber eine deutliche Empfehlung für den in Umfragen führenden Markus Söder.

Kommentare (3)
Kommentieren
Patriot
1
5
Lesenswert?

Die anderen Parteien wünschen sich Laschet!

.

Balrog206
1
2
Lesenswert?

Der

Passt perfekt zum Olaf !

selbstdenkerX
0
2
Lesenswert?

@Balrog206: Meinen Sie Lasch-Ed

oder Söder?