Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Antworten zum ImpeachmentTrump wird ab Dienstag der Prozess gemacht

Am Dienstag startet der Amtsenthebungsprozess gegen den ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump.

Anlassfall für das angestrengte Impeachment gegen Ex-Präsident Donald Trump war die Kapitol-Erstürmung vom 6. Jänner, Trump wird "Anstiftung zum Aufruhr" vorgeworfen - das Foto stammt von der Erstürmung an dem erschreckenden Tag © AP
 

Am 6. Jänner dieses Jahres tagte der US-Kongress im Kapitol in Washington, um den Sieg von Joe Biden bei der Präsidentenwahl zu bestätigen. Donald Trump hielt auf einer Bühne unweit des Weißen Hauses eine Rede. Er forderte seine Anhänger dazu auf, vor das Kapitol zu ziehen. "Wir werden nicht zulassen, dass sie Eure Stimmen zum Schweigen bringen", rief Trump.

Kommentare (4)
Kommentieren
dieRealität2020
4
0
Lesenswert?

Wenn die USA sich in die Lächerlichkeit begibt, dann bis zum Anschlag.

Nichts kann mehr diesen Impeachment-Prozess gegen einen bereits abgewählten Präsidenten an Lächerlichkeit überbieten.

SoundofThunder
0
5
Lesenswert?

Warum?

Wenn das Impeachment Verfahren durchgeht darf Trump in vier Jahren nicht mehr antreten. So wird sicher gestellt dass dieser Idiot nicht mehr Präsident der Vereinigten Staaten werden kann.

Amadeus005
1
19
Lesenswert?

Danke den Medien

Trump ist von den Seiten verschwunden. Gut so.

47er
0
0
Lesenswert?

Nein, schade für die Medien, ein solcher Dolm war für sie ein gefundenes Fressen.

Wie man einen solchen primitiven Laiendarsteller als Präsident einer der größten Demokratien wählen kann, dürfte wohl mit den vielen gleichgesinnten Wählern zusammenhängen.