Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Oberster GerichtshofAmy Coney Barrett im Porträt: „Richter machen keine Politik“

Die siebenfache Mutter auf einem der wichtigsten Richterposten der Welt.

Donald J. Trump nominates Amy Coney Barrett
Amy Coney Barrett mit ihren Kindern - zumindest mit vier davon © PHOTOPRESS.at
 

Nach und nach wird es auch für Mütter leichter, an die Hebel der Macht zu kommen. Zwei Jahrtausende hat es dafür gebraucht. Mit Ursula von der Leyen führt eine siebenfache Mutter die EU an, und nun wird eine siebenfache Mutter auch einen der wichtigsten Richterjobs der Welt bekommen: durch Donald Trumps Nominierung von Amy Coney Barrett zur US-Höchstrichterin. Nun muss der Senat zustimmen, doch dort haben die Republikaner die Mehrheit.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren