AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wiener Salon„London kann nicht Rosinen picken“

Österreichs EU-Kommissar Johannes Hahn war in der Wiener Repräsentanz der Kleinen Zeitung zu Gast und sprach mit Chefredakteur Hubert Patterer über den Abschied der Briten von der EU, Türkis-Grün und Greta Thunberg.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
EU-Kommissar Johannes Hahn im Gespräch mit Chefredakteur Hubert Patterer
EU-Kommissar Johannes Hahn im Gespräch mit Chefredakteur Hubert Patterer © (c) © oliver wolf
 

Am Freitag ist es so weit. Großbritannien verlässt um Mitternacht die EU – ein historisch einmaliger Vorgang. Trotzdem wirkt Johannes Hahn bei allem Bedauern über den Brexit zuversichtlich: „Wir Europäer sind aus jeder Krise gestärkt hervorgegangen“, sagt der EU-Haushaltskommissar im Gespräch mit Kleine-Zeitung-Chefredakteur Hubert Patterer beim Wiener Salon.

Kommentare (3)

Kommentieren
gonde
0
14
Lesenswert?

„London kann nicht Rosinen picken“, wird es aber!

Gelernt ist gelernt!

Antworten
Carlo62
0
7
Lesenswert?

Man kann aber nur Rosinen picken,

wenn keiner auf die Hand klatscht. Man wird sehen, ob die EU den Briten kräftig auf die Hand schlagen wird.

Antworten
Lodengrün
2
5
Lesenswert?

Ja das sehen wir uns an

wenn der Herr Johnson bellt möchte ich sehen wie der Herr Hahn aber auch der Herr Kurz ihm auf die Hand klatscht. Kurz konnte sich gar nicht einkringeln als er damals von Johnson, dieser war Außenminister, empfangen wurde.

Antworten