Nehammer ruft zum dritten Stich aufVierte Welle überwunden: Was Österreich von Israel lernen kann

Israel überwand die vierte Welle nicht mit einem Lockdown, sondern mit Booster-Impfungen.

×
Artikel gemerkt

Gemerkte Artikel können Sie jederzeit in Ihrer Leseliste abrufen. Zu Ihrer Leseliste gelangen Sie direkt über die Seiten-Navigation.

Zur Leseliste
Pandemie, Israel; Nehammer
Geht es um die Pandemiebekämpfung und Coronaimpfungen, wird oft nach Israel geblickt © erika8213 - stock.adobe.com
 

Nicht einmal für den Innenminister gab es in Israel eine Ausnahme. Unmittelbar nach der Ankunft am Ben-Gurion-Flughafen musste sich auch Karl Nehammer einem PCR-Test unterziehen. Der kombinierte Mund- und Nasenabstrich dauerte nur wenige Sekunden, ging schneller über die Bühne als in Österreich. Bis zur Vorlage des Ergebnisses musste sich auch Nehammer im Hotelzimmer in Quarantäne begeben. Der negative Bescheid kam per SMS. 

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

andy379
3
11
Lesenswert?

Was können wir von den Israelis denn lernen, was uns weiterhelfen könnte? 🤔🤔🤔

Die haben ihre Regierung ausgetauscht ☝️😀

gweingrill
38
18
Lesenswert?

Von einem Land

Das andere bombardiert möchte ich nix lernen

Morpheus17
7
13
Lesenswert?

Jetzt sind auf einmal nur noch 65% der Bevölkerung in Israel geimpft

... kann man die Impfun auch rückgängig machen? Die waren ja schon einmal auf 80% ...

OE39
0
4
Lesenswert?

Na geh,

Wegen der paar Prozent Differenz soll man sich doch keine grauen Haare wachsen lassen. Denken und Rechnen nicht erwünscht

Lucifer rs
14
30
Lesenswert?

Gar nichts😦

Die jetzt noch ungeimpften sind nicht lernfähig🙆🏻‍♂️

hakre
20
45
Lesenswert?

?

Bei uns in Österreich wird nur gehetzt! Schuld an der Krise sei nur das Verhalten der Regierung. Was sie anordnet ist immer falsch und schlecht. Der Opposition geht es nur darum, alles zu verurteilen und zu verunglimpfen !

Ichweissetwas
0
0
Lesenswert?

Die Regierung

Gehört rasch in den Lockdown geschickt, weg mit denen von der Bildfläche, wir brauchen dringend Leute mit Hausverstand! ,Am Besten wäre 1-G,-Regel; Getestet und zwar ALLE!

Stemocell
6
38
Lesenswert?

Jetzt können wir auf einmal

wieder etwas von Israel lernen. Wenn dort in ein paar Wochen oder Monaten die Zahlen ebenfalls wieder ansteigen gibt‘s den Artikel: Zahlen explodieren - ist der israelische Weg gescheitert?

itsok
20
83
Lesenswert?

Israel hat

Keinen Impfhetzer und Pferdedoktor und keine Kasperlepartei, die die Leute vom Impfen abraten, und daher keine Leute, die solchen Individuen fetzendeppert folgen....

tscheleiner
1
24
Lesenswert?

Stimmt soweit ich mitbekommen habe nicht ganz

Die Ultraorthodoxen Juden sind da scheinbar sehr gegen die Impfung.

PiJo
7
30
Lesenswert?

Israel hat

Keinen Impfhetzer und Pferdedoktor und keine Kasperlepartei
und trotzdem sind auch nur 65 % geimpft aber die Regierung traut sich schärfere Maßnahmen zu, das musste auch Nehammer akzeptieren und bis zur Auswertung des Testergebnisses in Quarantäne ausharren:
Wer in Quarantäne ist, wird elektronisch überwacht (Standortdaten des Handys)
In Österreich gäbe es einen Aufschrei der "Datenschützer"

OE39
1
0
Lesenswert?

Überschätzt

den H K und seine Wirkung nicht

RonaldMessics
18
62
Lesenswert?

ServusTV...

...mit Herrn Fleischhacker und Wegscheider ist ebenfalls mitverantwortlich.

Hazel15
0
4
Lesenswert?

ServusTV...

Besonders in Deutschland, denn ServusTV wird auch in dort mit gleichem Inhalt ausgestrahlt, habe aber in noch keinem Forum darüber gelesen, das ServusTV schuld an vielen ungeimpften sei. Kein einziger Politiker in Deutschland gibt weder der Afd noch Sender wie ServusTV die schuld. Na ja die haben noch mehr Format, als ......Und nein, ich werde michwegen einer Regierung, die mit Panikmache und Angst schüren glaubt, erfolg zu haben, denkste. Viele lassen sich deswegen nicht impfen. Die wahren Impfgegner hat es schon immer gegeben, die sind auch keiner Partei zuzuordnen. Das Kickl bei ihnen auf Stimmenfang i..... hat aber mit den Impfunwiulligen nichts zu tun. Nur der Pöbel hier, glaubt alles zu wissen, genau Ihr hetzt die Debatte noch mehr an und treibt sie in die Hände von Kickl, dem seine Rech nung voll aufgeht. Braver, macht nur weiter so. Wegen Euch wird es noch mehr Gegner geben.

RonaldMessics
0
0
Lesenswert?

@Hazel15

In der Bedeutung von Wörtern sind sie schwach und eigentlich noch nicht fertig ausgeschult.
Zwischen Schuld und Mitverantwortung ist ein riesengroßer Unterschied.
Kennen sie die Wirkung einer Werbung????? Eher nicht.

OE39
3
1
Lesenswert?

Ich glaube

prinzipiell nur das was ich in der ZiB sehe!