Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Corona-RegelnOstern im Süden: Was für Steirer und Kärntner über die Feiertage gilt

Erst nach Ostern wird die Besuchsregel für Heime gelockert. Auch "Oster-Ausnahme" für Besuche generell, wie es zu Weihnachten eine gab, wurde keine zugelassen. Die Beschränkungen für Ausgang und Freizeit muss man sich immer wieder im Detail in Erinnerung rufen.

© (c) imago images/Eibner (Fleig / Eibner-Pressefoto via www.imago-images.de)
 

Kennen Sie sich noch aus? 44 Prozent der Menschen in Österreich gaben laut Umfrage an, dass sie den Überblick über die aktuellen Corona-Maßnahmen verloren haben. Bei den Jüngeren, jener Bevölkerungsgruppe, wo die Infektionszahlen derzeit besonders stark zunehmen, waren es mehr als die Hälfte. Mit dem Ost-Lockdown (von 1. bis 11. April) und der Öffnung in Vorarlberg haben sich die Dinge noch verkompliziert.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Dr.B.Sonnenfreund
3
4
Lesenswert?

Ausgangsbeschränkungen

Wir werden im kleinen Kreis mit den Großeltern abends unser Osterfeuer entzünden. Keine Riesenparty. Die 20 Uhr Ausgangsbeschränkung interessiert mich dabei einen feuchten Scha.... :-)
Das wird sicher später...sorry aber auch.

blackpanther
0
12
Lesenswert?

Bitte hier:

dazuschreiben, dass Pflegeheime gemeint sind... nachdem dieser Text unmittelbar nach den Osterbesuchsregeln für Haushalte steht, wird das sonst auf die Haushalte bezogen und nicht auf die Pflegeheime....

Erst nach Ostern, ab dem 7. April,  wird das nun auf vier Besuche mit maximal zwei Personen pro Bewohner in der Woche ausgeweitet, wie das Gesundheitsministeirum am Karfreitag ankündigte.

PiJo
1
39
Lesenswert?

Dank an die Kleine !!!!!

Endlich einmal eine verständliche detailierte vollständige Auflistung aller derzeit geltenden Regeln

Dr.B.Sonnenfreund
1
3
Lesenswert?

Brauchte ich heute morgen dringend...

Diese Auflistung von Maßregelungen, genau das habe ich heute Karsamstag zum Aufstehen gebraucht, Frohe Ostern an alle, die das alles einhalten.....

bundavica
1
7
Lesenswert?

Die

keiner einhält...