Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Home-Office in CoranazeitenPendlerpauschale auch bei Arbeit innerhalb der eigenen vier Wände

Wirklich geregelt ist die Arbeit im Home-Office nicht, aber zumindest das Pendlerpauschale bleibt erhalten und die Unfallversicherung ist gesichert. Wie Sie die Zeit des Arbeitens zu Haus überstehen, ohne dass das Berufliche zu sehr zum Privaten wird.

Father working in home office and son playing
© David Pereiras - stock.adobe.com
 

Beim Homeoffice wurde angesichts der aktuell rasant steigenden Infektionszahlen im Einvernehmen mit den Sozialpartnern beschlossen, dass die ursprünglich bis Endes des Jahres befristete Pendlerpauschale und Erweiterung des Unfallversicherungsgesetzes im Homeoffice bis März 2021 verlängert werden. An und für sich arbeiten Sozialpartner und Regierung ja überhaupt an einem neuen Konzept für die Heimarbeit, aber die Gespräche darüber wurden auf die lange Bank geschoben. Es gibt insbesondere keine Regelung für einen Kostenersatz durch den zusätzlichen Aufwand zu Hause.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren