Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Claudia Gigler zur "Luder"-AffäreWas würde Ihre Frau sagen, Herr Landeshauptmann?

Dornauer gegen Platter, das Match in Tirol geht weiter. Der Sache der Frauen ist mit dem Schaulaufen der Männer wenig gedient.

© 
 

Georg Dornauer (Tiroler SPÖ-Chef) gegen Günther Platter (Landeshauptmann und ÖVP-Chef), da hüpft das Feministen-Herz. Der eine wollte sich eine grüne Mandatarin "nicht in der Horizontalen vorstellen". Der andere meint, die Beleidigung der WWF-Aktivistin Marianne Götsch ("widerwärtiges Luder") durch seinen Stellvertreter Josef Geisler sei ein Anlass für eine Neuwahldrohung.

Kommentare (9)

Kommentieren
Ifrogmi
16
2
Lesenswert?

ländlich derber, aber ...

... bei weitem nicht so bös gemeinter wie gesprochener dialekt trifft auf verquält deutsch sprechende urbane denen das eine fremdsprache ist und sie daher in ihrer interpretation immer ans äusserst bösartige gehen.
clash of cultures.

Mein Graz
1
17
Lesenswert?

@Ifrogmi

Also darf ich falls du weiblich bist dich, falls du männlich bist deine Freundin/Frau/Mutter/Schwester ein "widerliches Luder" nennen und du hast nichts dagegen?
Weil wenn das im Dialekt nicht bös gemeint ist wird es dich sicherlich nicht stören.

scionescio
7
29
Lesenswert?

+1

Wenn es nur mehr Giglers bei der KLZ geben würde ...

tannenbaum
2
7
Lesenswert?

Seine Frau

würde gar nichts sagen! Sie hat wahrscheinlich das selbe Frauenbild wie ihr Göttergatte! Wenn’s nicht so wäre, würde sie ja nur wegen seiner Position seine Frau sein, was ich nicht vermute.

GordonKelz
1
52
Lesenswert?

Ob schwarz, türkis , rot....

...beschämend ist nur wie selbstverständlich
diese Leute die Frauen diskriminieren und ihre PFRÜNDE behalten. WIDERLICH !
Gordon Kelz

tannenbaum
4
5
Lesenswert?

Ach so,

Sie sind der Meinung, dass die Blauen ein vorbildliches Frauenbild haben?

voit60
11
65
Lesenswert?

Erbärmliches Verhalten der Schwarzen

Zuerst Ischgl und jetzt das. Der Platter war schon als Verteidigungsminister eine Fehlbesetzung, und hätte doch besser Dorfgendarm bleiben sollen.

walter1955
1
15
Lesenswert?

fragen sie

einmal seine Untertahnen (Bediensten) welch ein Mensch er ist
es wird Zeit das er geht

wjs13
2
10
Lesenswert?

Na ja

Zu Platter gebe ich Ihnen recht, aber der Geladenes-Gewehr-im-offenen-Porsche-Rote hat wohl kaum die moralische Integrität um auch nur irgendetwas zu dem Thema zu sagen. Er selbst hätte längst zurücktreten müssen.