AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Corona & ReichensteuerSPÖ empört über Koglers "Umfaller"

Vizekanzler Werner Kogler zipfelte zurück in Sachen Reichensteuer, Landeshauptmann Peter Kaiser stößt nach. Unterm Strich scheint Österreich in Sachen Corona-Kosten glimpflich davon zu kommen: Niedrige Zinsen sparen viel Geld.

LH Peter Kaiser: Österreich ist Schlusslicht bei den Vermögensssteuern
LH Peter Kaiser: Österreich ist Schlusslicht bei den Vermögensssteuern © APA/GEORG HOCHMUTH
 

Mehr Mut und Fairness fordert Kärntens Landeshauptmann und stellvertretender SPÖ-Bundesparteivorsitzender Peter Kaiser von der ÖVP-Grüne-Bundesregierung, was die im Zuge der jetzigen Diskussion um die Bezahlung der Coronakrise wieder neu entzündete Forderung nach Vermögenssteuern betrifft.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

CIAO
13
8
Lesenswert?

und warum sind die Roten so am Boden?

.... eben darum ... eigentlich schade...

Antworten
pescador
6
13
Lesenswert?

.

Den Grünen tut die Koalition mit der ÖVP sichtlich gut. Sie lernen schnell dazu.

Antworten
pesosope
8
36
Lesenswert?

Hr. Kaiser

haben Sie Ihren Paradeumfaller schon vergessen? Ich erinnere Sie gerne, die SPÖ ist ja vehement gegen Parteibuch- u. Freunderlwirtschaft aufgetreten und da haben Sie doch Ihren eigenen Sohn, ohne jedwede Qualifikation, auf einen EU Posten hieven wollen. Schon vergessen den Umfaller oder sehen Sie die immer nur bei den Anderen?

Antworten
luze
1
10
Lesenswert?

Kaiser

und in den Krankenanstalten ist er mit seinem roten Parteibuch wirklich der Kaiser.

Antworten
retepgolf
3
15
Lesenswert?

Ups

Das hat aber gesessen;
Das lässt der LH sicher streichen.....

Antworten
eston
24
14
Lesenswert?

Geld ausborgen bei Reichen

statt diese zu besteuern?

Antworten
Pelikan22
0
2
Lesenswert?

Wenn du reich wärst .....

hättest dei Geld scho längst auf irgendeiner Insel! Auf die Kamoren oder auf de Seichellen!

Antworten
retepgolf
22
48
Lesenswert?

In einer Koalition mit

den Schwarzen/Türkisen ist noch jeder Koalitionspartner „liegend“ umgefallen.

Außer der Herr Strache, bei dem war was anderes schuld.....

Antworten
SoundofThunder
6
28
Lesenswert?

Strache

Der Strache genauso. CETA,12h Tag,Direkte Demokratie,.....

Antworten
mr_nobody
22
77
Lesenswert?

Irgendwie schon grotesk,

dass ausgerechnet die SPÖ, die in etlichen Regierungsjahren mit Kanzler auch nie gegen die ÖVP Vermögensteuern durchsetzen konnte, sich hier über einen "Umfaller" aufregt. Solche Steuern werden erst möglich sein, wenn sich eine rot-grüne Mehrheit ausgeht...und das scheint zurzeit eher unrealistisch zu sein...

Antworten
UHBP
8
30
Lesenswert?

Die Zinsersparnis beträgt mehr als eine halbe Milliarde Euro pro Jahr. ... Trotz der Corona-Ausgaben könnte die Republik somit sogar eine geringere Belastung haben als bisher.

Das stimt auch nur wenn man nur die Zinsen hernimmt und nicht die 30, 40 Mrd die dazukommen zurückzahlen soll.

Antworten
hortig
24
24
Lesenswert?

Antwort

Stimmt, die roten können und konnten noch nie rechnen

Antworten
edug16
15
33
Lesenswert?

Uijegerl!

Da werden Lercher, Hoscher, Schachner und Konsorten aber ordentlich schwitzen.

Antworten
Patriot
53
68
Lesenswert?

Die Arbeitnehmer/innen bräuchten dringendst eine starke Sozialdemokratie!

Sonst werden die Reichen noch reicher und der Mittelstand immer ärmer.
Die Arbeitnehmer/innen haben es selbst in der Hand, gehen aber leider immer wieder der - zugegeben gut gemachten - Propaganda von Kurz &. Co. auf den Leim.

Antworten
Pelikan22
1
5
Lesenswert?

Wir brauchen Leut' die arbeiten ...

und net solche, die die Händ' aufhalten für die Mindestsicherung!

Antworten
crawler
3
11
Lesenswert?

Dieser Meinung

wäre ich auch. Nur bräuchten sie halt bessere Ideen.

Antworten
Balrog206
19
19
Lesenswert?

Patriot

Wer sind die armen An ? Welche Mehrzahl soll das sein bitte ?
Sind es die mit kl od gr nicht alten Autos sich auf den Straßen wälzen , sind es die auf Kreuzfahrtschiffen , die nach Barcelona Hamburg Paris London Lissabon Madrid Berlin auf einen Kurztrip fliegen ?
Sky Netflix , neue Smartphone , Spielekonsolen usw kaufen das nur Reiche ?

Antworten
Patriot
5
4
Lesenswert?

@Balrog206: Ich bin nicht nur diesmal von Ihnen enttäuscht!

Sie wissen ganz genau, dass es sehr viele Menschen in unserem Land gibt, die sich all jene Vergnügungen, die Sie angeführt haben, nicht leisten können!
Aber was soll's? Dass die Schere zwischen arm und reich immer weiter aufgeht, ist sowas von wurscht! Wegschauen heißt Ihre Devise!

Antworten
SoundofThunder
13
14
Lesenswert?

Social Bot

Es sind diejenigen die für den Mindestkollektiv arbeiten gehen. Aber das kann einer von der WK bzw. IV nicht verstehen.

Antworten
ErwinZebedin
11
63
Lesenswert?

Vermögenssteuer

Herr Kaiser, leider vergessen: Die Vermögenssteuer wurde unter SPÖ-Kanzlerschaft Vranitzky und SPÖ - Finanzminister Latzina im Jahre 1994 abgeschafft. Diese Herren und deren Nachfolger, wie Schieder, Feymann, Gusenbauer, Kern usw haben die Abwärtsspirale der SPÖ eingeleitet.

Antworten
luze
0
1
Lesenswert?

Vermögensteuer

Es hat funktioniert. Wir haben nun sehr viele Reiche in Österreich. 2 bis 3 Corona Wellen und das Problem mit der Reichensteuer erledigt sich von selbst.

Antworten
rochuskobler
38
58
Lesenswert?

Das wahre Gesicht

..die Krise ist noch voll im Gang und schon schreien die Sozis nach dem Geld der Reichen und Erben. Nur blöd, dass auch dir Sozis schon Millionen zu vererben haben.

Antworten
Patriot
19
41
Lesenswert?

@rochuskobler: Meinen Sie Androsch udgl.?

Das sind keine Sozialdemokraten. Sie bezeichnen sich nur selbst so, weil sie sich in der Vergangenheit der SPÖ bedient haben.

Antworten
kritiker47
35
58
Lesenswert?

Ja der Kaiser

weiß, wie man helfen kann, vor allem innerfamiliär, nicht wahr ? Siehe versuchte Europamandatsbeschaffung für seinen Sohn. Er musste die Aktion als sogenannten "Denkfehler" selbst wieder zurückziehen. Fehlerlos sieht anders aus, oder nicht ?

Antworten
luze
0
2
Lesenswert?

ja der Kaiser

und bei den Postenbesetzungen von Krankenstationen in Kliniken, wo die Günstlinge selbst zum Ausdruck bringen, dass ohne des Kaisers Hilfe nichts gegangen wäre! Aber Gott sei Dank ist er ein guter Freund von ...... ! Hut ab! Er ist und bleibt ein Kaiser.

Antworten
rochuskobler
18
43
Lesenswert?

Nepotismus ist in beiden Sozis

..wo man hinschaut, werden Verwandte, Ehepartner/Innen, Lebensgefährten/Innen in lukrative Positionen gehievt oder wird es zumindest versucht.

Antworten