AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Reisen in Zeiten von CoronaEine Woche Island und retour - Rückkehr in eine andere Welt

Es war die letzte Woche, in der freies Reisen möglich war. Und das Österreich der Abreise war ein anderes als das Land nach der Wiederkehr. Ein Reisebericht der etwas anderen Art.

Wir stehen zusammen – das bedeutet:
Seite an Seite mit unseren Lesern, gemeinsam durch die Krise.

Deshalb bieten wir allen Leserinnen und Lesern freien Zugang zu allen Texten, multimedialen Angeboten und Informationen rund um den Ausbruch des Coronavirus und darüber hinaus. Melden Sie sich an und nutzen Sie die Kleine Zeitung Website, App, und E-Paper während dieser schwierigen Zeiten kostenlos.

JETZT kostenlos anmelden

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Der Flug nach Wien wurde durchgeführt - im Gegensatz zu vielen anderen, die am Samstag storniert wurden © Gigler
 

Freitag, 6. März, abends: Ein Treffen mit Freunden. Zwei Paare erzählen, sie hätten eine Reise nach Triest geplant, die einen in zwei, die anderen in drei Wochen. Und beiden haben die Reise storniert. Mein Mann und ich blicken uns an: Stornieren? Echt jetzt? Wir fahren zu Ostern nach Portugal. Bis dorthin wird sich wohl alles gelegt haben.