AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

In ganz ÖsterreichAb Montag fahren Busse und Züge wieder im Regelbetrieb

Auch die ÖBB fährt ihren Regelbetrieb wieder hoch. Ab 11. Mai werden in ganz Österreich die Züge und Busse wieder laut dem normalen Fahrplan abfahren. Sicherheitsmaßnahmen gibt es dennoch.

Regelbetrieb bei der ÖBB
Regelbetrieb bei der ÖBB © (c) APA/ROBERT JAEGER (ROBERT JAEGER)
 

Nach dem langsamen Hochfahren in Wirtschaft und Gastronomie, kehrt auch bei der ÖBB ein Stück Normalität ein. Ab Montag 11.Mai wird der gesamte Nah- und Regionalverkehr österreichweit wieder im Regelbetrieb unterwegs sein. Der neue Fahrplan basiert dabei auf dem alten Fahrplan vor der Coronavirus-Krise.

Unterschiede gibt es dennoch. So müssen Fahrgäste bereits beim Betreten des Bahnhofes oder der Haltestelle einen Mundschutzmaske tragen. Außerdem ist der grenzüberschreitende Zugverkehr noch sehr beschränkt. In der Steiermark werden ab Montag täglich wieder 370 Züge im Einsatz sein, die Sitzplätze erhöhen sich dabei um mehr als 30.000 Stück.

Die ÖBB erbitten auch einen Sicherheitsabstand von einem Meter einzuhalten, sofern dies in den Verkehrsmitteln möglich ist. Darüber hinaus sollen Stoßzeiten vermieden werden und mehrere Einstiegmöglichkeiten genützt werden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.