Sonntagfrüh ist es auf der niederösterreichischen A1 Richtung Salzburgbei Melk zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Pkw war auf der Höhe der Auffahrt Melk aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Betonleitwand geprallt. Der Wagen wurde in der Folge quer über die Autobahn gegen die rechte Randleitschiene geschleudert. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeschlossen.

Mithilfe eines hydraulischen Rettungsgeräts wurde von der FF Melk ein Zugang geschaffen. Danach wurde der Lenker vom Rettungsdienst erstversorgt und mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet. Nach der weiteren Versorgung vor Ort wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH St. Pölten gebracht.

Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der FF Melk geborgen. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.