AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Mögliche SchimmelkeimeMolkerei Zott ruft mehrere Sorten Sahnejoghurt zurück

Fünf Sorten Sahnejoghurt muss Zott zurückrufen. Der Grund könnten Schimmelkeime sein. Einkaufspreis samt Porto gibt's zurück.

Sour cream in metal spoon isolated on white background. Top view. Flat lay
Rückruf wegen möglichen Schimmelbefalls © (c) kolesnikovserg - stock.adobe.com
 

Wegen möglicher Schimmelkeime im Sahnejoghurt ruft die Zott SE & Co. KG zur Vorsorge fünf Sorten zurück: Wer sich ein „Zott Sahnejoghurt Panna Cotta 150g“ in den Sorten Pfirsich und Heidelbeere mit der Kennung 31.10.19 F gekauft hat, kann den Deckel mit der Kennung am die Firma zurückschicken.

Ebenso betroffen sind die Sorten Erdbeer und Mango mit den Kennungen 29.10.19 F und 01.11.19 F und „Zott Sahnejoghurt 150g“ Pfirsich-Maracuja mit der Kennung 29.10.19 F und 01.11.19 F. 

Wo die Kennung zu finden ist

Die Kennung findet sich auf dem Joghurtdeckel. Dieser wird  eingeschickt, man bekommt Einkaufspreis Porto erstattet.

Zurückgerufene Charge Foto © picture alliance/Zott/Zott SE & Co. KG/obs

Erst im Mai hatte das Unternehmen einen Rückruf gestartet - eine Teilcharge von Zott war, so wurde befürchtet, durch Allergene wie Ei oder Haselnuss verunreinigt worden.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

alberewrm
0
18
Lesenswert?

Regional?

Ich frage mich, warum eigentlich Joghurt aus Deutschland in Österreichs Supermärkten zu kaufen sein muss.

Antworten
Landbomeranze
3
8
Lesenswert?

Mit österr. Kühen, die nur Heu fressen, Werbung machen

und Joghurt verkaufen von Kühen, die mit Gensoja vollgestopft werden. So verlogen muss man halt sein, dann klingelt die Kassa.

Antworten