AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Durchschnittsalter 30Warum Frauen immer später Mütter werden

Jungeltern werden immer älter: Im Vorjahr wurden 3615 Frauen mit über 40 Mutter. Laut Forschern wird sich diese Entwicklung verstärken. Das hat auch positive Seiten.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© APA/dpa/Arne Dedert
 

Die grauen Haare kommen nicht mehr, während die Kinder groß werden, sie sind vielleicht schon da: „Das Alter, in dem Frauen Kinder zur Welt bringen, steigt im Vergleich der Jahrzehnte an – und das wird so weitergehen“, sagt Tomáš Sobotka von der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW).

Kommentare (1)

Kommentieren
Sam125
0
1
Lesenswert?

Warum Frauen immer später Mütter werden

Ganz einfach, wie haben unsere Kinder zu selbsherrlichen Egoisten erzogen,da passt ein Kind eigentlich nicht, oder nicht mehr in die Lebensplanung der jungen Menschen! Außerdem in Zeiten der Digitalisierung, müssten viele junge Menschen ihre bereits festgefahrenen Verhaltensweisen komplett neu überdenken und vieles ,wie zB ihre geliebten Videospiele wegen eines "Kindes" aufgeben! Auch ich habe in unserer Familie zwei Pärchen, die absolut keine Kinder mehr wollen, weil sie ihr Leben mit einem Baby komplett ändern müssten!

Antworten