Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Nach Freispruch in der TürkeiMax Zirngast ist zurück in Österreich

Max Zirngast hat die Türkei hinter sich gelassen. Der Steirer ist heute am frühen Nachmittag in Österreich gelandet. In der Türkei wurde der Aktivist vom Vorwurf freigesprochen, Mitglied einer Terrorgruppe zu sein.

Freudiger Empfang am Wiener Flughafen für Max Zirngast
Freudiger Empfang am Wiener Flughafen für Max Zirngast © (c) APA/ROBERT JAEGER (ROBERT JAEGER)
 

Der von einem türkischen Gericht kürzlich freigesprochene Aktivist Max Zirngast ist nach Österreich heimgekehrt. Ihm war die Zugehörigkeit zu einer terroristischen Vereinigung vorgeworfen worden. Der 30-jährige Steirer wurde am Donnerstagnachmittag auf dem Flughafen Wien von Familie, Freunden und Unterstützern begrüßt.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren