AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bundesheer in MaliWie österreichische Soldaten in Afrika Hilfe zur Selbsthilfe leisten

50 Österreicher beteiligen sich derzeit an der EU-Trainingsmission in Mali, das erstmals auch unter österreichischem Kommando steht. Die Sicherheitslage hat sich zuletzt verschärft. Zu Besuch bei den Soldaten in Afrika.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bundesheer in Mali
Der Kärntner Offizier Florian S. mit malischen Infanteristen © Bundesheer/Pusch
 

Straßenhändler dominieren das Bild in Bamako. Entlang der staubigen Straßen und unter freiem Himmel wird alles verkauft, was man so zum Leben braucht: Fisch, Obst, Kleider, Polstermöbel, Reifen, Handys, Benzin in Flaschen.

Kommentare (1)

Kommentieren
gonde
0
11
Lesenswert?

Ich verstehe das nicht.

Nachdem sich die Franzosen der Kolonie entledigt hatten, herscht dort nur Terror&Willkür. Sollen sich die Franzosen darum kümmern. Haben sie ja auch das Land Jahrzehnte lang ausgebeutet.
Was haben österreichische Soldaten dort zu schaffen?

Antworten