Für Fans der Red Hot Chili Peppers ist es eine große Enttäuschung: Die US-Amerikanische Rock-Band musste kurzfristig ihr Konzert in Glasgow absagen. Es hätte am Freitagabend stattfinden sollen. Über soziale Netzwerke verkündeten die Peppers die traurige Nachricht. Der Grund für die Absage ist ein Krankheitsfall.

Zwischen Verständnis und Ärger

Um welche Krankheit es sich handelt und welches Bandmitglied betroffen ist, war zunächst unklar. Im Post auf Twitter, Instagram und Co. wird nicht darauf eingegangen. Für Fans, die sich bereits Tickets gesichert hatten, vielleicht ein kleiner Trost: Aktuell arbeite man daran, einen Ersatztermin zu finden. Auf sozialen Netzwerken wird indes stark diskutiert.

Während einige Fans der Band gute Besserung wünschen und Verständnis zeigen, sind andere aber verägert. "Die Show acht Stunden vor Beginn abzusagen, ist ein Skandal. Das bricht einer jungen Frau das Herz", schreibt ein Mann, offenbar der Vater der jungen Frau aus Irland. Man habe 1000 Pfund für diese Reise ausgegeben, ein Ersatztermin mache da auch nichts gut. Andere lenken wiederum ein: Krankheitsfälle seien immer unvorhersehbar, schreibt etwa ein Mann aus Norwegen, der ebenfalls zum Konzert wollte.

Erste Show 

Die Show hätte laut BBC die erste der Band seit 2016 sein sollen. Erst im April erschien ihr neuestes Album. Mehr dazu hier.