Truss-Kabinett taumelt schon nach wenigen Wochen im Amt
Steuerentlastungen auf Pump sind "Trussian Roulette", vor allem aber ist es eine Verhöhnung der am finanziellen Abgrund stehenden britischen Bevölkerungsschichten, gerade Spitzenverdiener zu entlasten.
Wollte man etwas Positives finden, wäre es der etwas kleinlaute, nachgereichte Kommentar von Finanzminister Kwasi Kwarteng: "Wir haben es verstanden, wir haben zugehört", sagte der britische Schatzkanzler und kündigte an, den Spitzensteuersatz von 45 Prozent für Topverdiener nun doch nicht – wie geplant – zu streichen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.