Coronazahlen: Österreich bleibt weiterhin im Blindflug
Am Dienstag trieben Nachmeldungen die Zahl der Neuinfektionen in die Höhe, auch das Covid-Register hat Anlaufschwierigkeiten. Österreich bekommt den pandemischen Zahlensalat nicht in den Griff.
Über 4,4 Millionen laborbestätigte Fälle, über 20.000 Covid-Todesopfer. Das ist ein Teil der bisherigen Pandemiebilanz Österreichs. Diese Zahlen klingen absolut, sie sind es aber nicht. Denn regelmäßig gibt es Nachmeldungen. Zudem gibt es immer noch unterschiedliche Zählweisen bzw. Datenquellen. Wer einen klaren Blick auf das Covid-Geschehen im Land werfen will, muss auf den privaten Blog von Statistik-Professor Erich Neuwirth schauen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.