Tagestiefstwerte von bis zu minus sieben Grad sind heute, Montag, in Kärnten zu erwarten, prognostiziert die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik. Bei solchen Temperaturen denken die wenigsten Menschen an drohende Wald- und Wiesenbrände. Trotzdem ist die Gefahr gegeben. Denn seit 20 Jahren war es von Jänner bis Anfang März nicht mehr so trocken wie heuer. Bei einer Messstation im Lavanttal wurden in diesem Zeitraum nur 15 Millimeter Niederschlag gemessen, der Durchschnitt betrage dort mehr als 50 Millimeter, machen die Meteorologen aufmerksam.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.