Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Wien-WahlDer Bürgermeister bleibt derselbe, doch die politische Landschaft ist eine andere

Schlüsse für den Bund lässt das aber nur bedingt zu.

 

Der große Wahlsieger stand schon vorher fest. Die Coronakrise schuf ein Szenenbild wie maßgeschneidert für die Themen der Sozialdemokratie: Jobgarantie, Gesundheitsversorgung, ein starkes Sozialsystem. Michael Ludwig, dessen Langmut noch vor einem Jahr als Langeweile gedeutet wurde, erwies sich als Glücksgriff für die SPÖ.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

Stony8762
23
18
Lesenswert?

---

Blümel bleibt laut 'kleiner' hinter seinem Potenzial zurück. Etwas merkwürdige Titelzeile bei einer Verdopplung der Stimmen.

satiricus
0
0
Lesenswert?

Die "Verdoppelung" der Stimmen kann....

... aber bei einer Ausgangslage von "sehr dürftig" kein Kunststück sein.
Bei deiner Sichtweise hätte der HC seine Stimmen dann wohl ver-zigtausendfacht, zumal er ja mit 0 Stimmen in die Wahl gegangen ist :-))

ellen64
11
15
Lesenswert?

Bei der Ausgangslage 🆘🆘 ...

.... hätte dieses Resultat auch der Sobotka geschafft 😜😜

alsoalso
6
22
Lesenswert?

Blümel muss jetzt nach Wien gehen

Wenn man seinen Stimmenanteil bei der Gemeinderatswahl verdoppelt hat und glaubwürdig sein will, muss Blümel als Listenführer und Spitzenkanditat in den Wiener Gemeinderat gehen, wenn dort auch nur die harte Oppositionsbank wartet!

Lodengrün
22
32
Lesenswert?

Herr Kurz

rechnet mit einer Koalition. Nach all der Schlechtmacherei die er Tag für Tag betreibt kann er sich das wohl abschminken.

pesosope
22
15
Lesenswert?

Lodengrün

Sie verwechseln da was, Kurz ist nicht bei der SPÖ. Falls Sie nur die Person verwechseln, helfen Sie mir und sagen ganz klar, wo oder wen er genau unverdient schlechtmacht

Lodengrün
13
13
Lesenswert?

Sage

nur sein stetes Aufkochen von Silberstein. Nebst den Atracken die er und Nehammer bei Wien reiten.

cockpit
7
31
Lesenswert?

Welches

Potential?

ellen64
6
11
Lesenswert?

Nagel am Kopf getroffen 👍👍

Musste bei deinem Interview laut lachen indem er völlig ernst meinte, dass er die Kompetenzen für den Finanz Stadtrat mitbringt 💪🏻💪🏻 eieapopeia🍀🍀

ReinholdSchurz
8
22
Lesenswert?

Schade ums Ganze🙆🏻‍♂️

Wie befürchtet, das Ergebnis zwingt die ÖVP zum Zuschauen fünf Jahre Opposition für nix, eine Koalition wird es nicht geben und als Opposition wird man in Wien nicht wahrgenommen.
Das Ende der FPÖ ist gekommen und der Strache lebt sowieso in seiner eigenen Traumwelt der Irre Typ🤷🏻‍♂️

pesosope
23
19
Lesenswert?

Der verdoppelt die Stimmen und die Zeitung schreibt immer noch kritisch?

Wieder einmal als rote Parteizeitung vorgestellt