AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Die 2. Liga startetDer Kraftakt für die "Liga zwa" ist noch größer - und ein starkes, wichtiges Zeichen

Die 2. Fußball-Bundesliga geht statt in die Sommerpause in die Vollen: Auch sie will die Saison zu Ende spielen. Warum das ein Kraftakt ist und wieso es ein wichtiges Zeichen ist.

© 
 

Viele hätten wohl vor Kurzem nicht daran geglaubt, dass die 2. Fußball-Bundesliga ihre Saison tatsächlich beendet - nun soll es aber schon am 5. Juni wieder losgehen, gespielt wird bis zum 31. Juli. Warum das so unwahrscheinlich klang? Weil die Anforderungen in Coronazeiten finanziell für manche Halbprofiklubs nicht zu stemmen wären. Weil sich der Spielplan nicht mehr ausgeht, weil Fußballer auch Lehrer, Arbeiter, Angestellte mit anderen Hauptberufen als eben "Fußballer" sind.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren