AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Steirische LuftgüteDer Trend wurde umgedreht - und das ohne wirkliche Einschränkung der Autofahrer

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© Jürgen Fuchs
 

Noch vor Jahren wäre an trüben Novembertagen im steirischen Zentralraum fix der Feinstaubalarm ausgerufen worden. In der laufenden Heizungssaison wurden die Grenzwerte aber noch nirgends überschritten.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

stprei
0
1
Lesenswert?

Hausbrand

Vielleicht liegt es aber auch nicht am Verkehr sondern an den vielen Initiativen, um den Hausbrand zu reduzieren. Derzeit gibt es wirklich gute Förderprogramme, die den Umstieg von Öl etc. attrativ machen.
Die (in meinen Augen nicht wirklich sinnvolle) Maßnahme, mit der Jahreskarte ab 18:30 Uhr einen Freund mitnehmen zu können, ist marketingtechnisch rührend, wird aber gleich wie die Aktion "Freitags Stundenkarte als Tageskarte" eher ein Tropfen auf den heißen Stein sein, der Besucher von Glühweinstandeln vor dem Führerscheinverlust bewahrt. Eine Mobilitätswende schafft man damit nicht.
Das mag viel mehr an den massiven Investitionen in die S-Bahn liegen, die jetzt weiter attraktiviert werden muss.

Antworten