Wenn in der Dorfdisco zur 80er-Jahre-Party gerufen wurde, griff der formidable DJ irgendwann verlässlich ganz tief in die musikalische Trickkiste, sprich den CD-Koffer. Bringt die Neue Deutsche Welle das Partyvolk nicht in Stimmung, dann wird der Abend kein großer Erfolg mehr. „Geier Sturzflug“ aus Bochum war eine der Combos, die in der Playlist nicht fehlen durfte. Wer über das „Bruttosozialprodukt“ singt, der erfüllt ganz nebenbei einen Bildungsauftrag. Man glaubt es kaum, aber „Geier Sturzflug“ waren neben eingängigen Refrains für sarkastische, gesellschaftskritische und politische Texte bekannt.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.