Mit ihrem Ex-Mann Nick Cannon (42) bekam die Sängerin 2011 die Zwillinge Monroe (11) und Moroccan (11). Bei der Scheidung drei Jahre später einigten sich die Sängerin und der Moderator auf geteiltes Sorgerecht. Das wollte die Mutter der Twins nun ändern und sich zu ihrer Hauptbezugsperson erklären lassen. Diesen Plan hat der Bühnenstar nun jedoch wieder fallen gelassen, berichtet ein Insider gegenüber RadarOnline.

Mariah wolle nicht länger das primäre Sorgerecht beantragen. Der Grund für den Sinneswandel ist nicht bekannt. Zuletzt wurde berichtet, dass Mariah zur Hauptbezugsperson der Zwillinge werden wolle, weil sie sich auch hauptsächlich um sie kümmere. Sie wolle Nick mit der rechtlichen Regelung deutlich machen, dass er nicht kommen und gehen könne, wie er wolle.

Der Informant behauptet aber, dass diese Idee hauptsächlich von Mariahs Freund Bryan Tanaka (39) initiiert worden war: "Bryan wollte, dass sie das volle Sorgerecht beantragt, damit er etwas Abstand von Nick bekommt. Aber sie hat es nicht durchgezogen und Bryan ist verständlicherweise verärgert." Der Tänzer fühle sich stets als zweite Wahl hinter Nick und sei sehr eifersüchtig.