Im vergangenen Mai - damals bereits reife 50 - hatte Naomi Campbell via Instagram verkündet, dass sie Mutter geworden zu sein. Danach folgten heftige Spekulationen. War ihre Tochter adoptiert oder doch ihr leibliches Kind, möglicherweise gezeugt durch künstliche Befruchtung?
Nun präsentierte sich das britische Supermodel erstmals mit ihrem Baby in der Öffentlichkeit und trat gleichzeitig manchen Gerüchten entgegen. "Sie ist nicht adoptiert - sie ist mein Kind", sagte die 51-Jährige der britischen "Vogue", für deren Cover sie sich mit ihrer kleinen Tochter Haut an Haut fotografieren ließ.
Nur sehr wenige Menschen hätten von ihrem Kinderwunsch gewusst, erklärte Campbell dem Magazin, das sie einst als erstes schwarzes Model auf das Titelblatt geholt hatte. Ihre Tochter sei "der größte Segen, den ich mir vorstellen kann. Es ist das Beste, was ich je gemacht habe."

Mit ihrem Sprößlich sei sie zuletzt ziemlich viel unterwegs gewesen: in Südfrankreich, Katar, London, Los Angeles oder Paris. Für das Wohl der Kleinen sorge zudem eine Nanny. Nur den Namen ihrer Tochter verriet Campell vorerst nicht. Auch der Vater des Kindes bleibt im Dunkeln. Nur auf die Frage, ob sie weitere Kinder haben wolle, sagte das Supermodel überraschend: "Warum nicht?"

Das von "Vogue" gepostete Coverbild
Das von "Vogue" gepostete Coverbild © KK