"Modern Talking" - das war eines der großen deutschen Pop-Phänomene der 1980er-Jahre. Keine Party kam damals ohne "Cheri Cheri Lady" oder "You're my heart, you're my soul" aus. Die Scheiben wurden auf und ab gespielt und am Ende ihrer Zeit hatte "Modern Talking" irgendetwas über 120 Millionen Tonträger verkauft.

Die eine Seite von "Moder Talking", nämlich Dieter Bohlen,  kennt man seit 20 Jahren auch als Gesicht von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS). Der Moderator hört bei "DSDS" allerdings auf: Am 3. April wird Bohlen in der bereits 18. Staffel zum letzten Mal als Jury-Chef über den Äther flimmern. Maite Kelly (41) und Mike Singer (21) sitzen an seiner Seite. Bei RTL bedankt man sich bei Bohlen und sucht nach einem neuen Gesicht.

Ins Gespräch wird von deutschen Medien jetzt auch Bohlens "Modern Talking"-Partner Thomas Anders (58) gebracht. Viele Jahre waren die beiden zerstritten, Bohlen ließ auch kein gutes Haar an seinem ehemaligen Band-Kollegen. Laut "Schlagerplanet" wäre Anders eine gute Wahl, da er gut singen könne und auch ein Gentleman sei.