Viel Kritik ist man in den sozialen Netzwerken ja mittlerweile gewohnt, doch ob Schauspielerin Sarah Michelle Gellar mit derartiger Entrüstung ob ihres Postings gerechnet hat, ist fraglich. Was ist passiert? Die gemeinsame Tochter des Schauspieler-Paars Gellar und Freddie Prinze Jr., Charlotte, feierte vor wenigen Tagen ihren 16. Geburtstag. In den USA eine große Sache, immerhin ist es ab diesem Alter erlaubt, mit dem Auto zu fahren. Daher ist auch ein Auto als Geschenk - vor allem in gut betuchten Kreisen - keine Seltenheit.

Und auch Charlotte durfte sich über ein neues Auto freuen. Jedoch sorgt die Größe des Gefährts für Diskussionen - es handelt sich nämlich um einen Jeep. „16-Jährige sollten keine neuen Autos geschenkt bekommen. Sie müssen lernen, wie wertvoll harte Arbeit und das Verdienen ihres eigenen Geldes ist, unabhängig von ihrer Erziehung“, ist nur einer von vielen negativen Kommentaren unter dem Posting. Ein anderer User meint ebenso, dass die meisten 16-Jährigen hart arbeiten müssten, um sich „einen kleinen gebrauchten Schrottwagen zu kaufen. Es ist enttäuschend, wenn die Reichen ihren Sprösslingen nicht den Wert von Geld und harter Arbeit beibringen.“ Ein anderer User meint sarkastisch: „Wirklich eine großartige Wahl für das erste Auto für den Planeten. Verbrenne mit dem Geländewagen jede Menge Sprit.“

„Es ist ihr Geld, für das sie hart gearbeitet hat“

Doch es gibt auch einige positive Stimmen, die durchaus Verständnis für das teure Geschenk zeigen. „Aus diesem Grund gewähren Prominente ihren Fans keinen Einblick in ihr Leben. Sie muss sich für nichts schämen. Diese Frau hat für das, was sie hat, hart gearbeitet, genau wie ihr Mann. Sie haben es getan, damit ihre Familie alles haben konnte, was sie brauchte.“ Ein anderer User meint: „Warum drehen die Leute deswegen durch? Es ist ihr Geld, für das sie hart gearbeitet hat.“

Jeep selbst setzte übrigens auch einen Kommentar ab: „Slaying for generations“ - in Anlehnung an die Hitserie „Buffy - The Vampire Slayer“, die Gellar berühmt machte.

Sarah Michelle Gellar: „Freue mich, deine Mitfahrerin zu sein“

Zu der Kritik hat sich die Schauspielerin übrigens noch nicht geäußert. Im Posting selbst lobt sie jedoch ihre Tochter. „Heute vor 16 Jahren hast du mich zur Mama gemacht. Ich glaube, das Zitat lautet: Eine Tochter ist einfach ein kleines Mädchen, das später deine beste Freundin wird. Charlotte, du bist das und noch viel mehr. Du bist stark, inspirierend, nett, lustig (fast so lustig wie ich) und vor allem einzigartig, die beste Freundin.“ Und am Ende des Textes meint die 48-Jährige, dass sie sich freue, endlich ihre Mitfahrerin zu sein.